Ist es normal jeden tag den Haushalt zu machen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Helfe normal mit 71%
Mach nur meinen eigenen dreck weg 24%
Mache garnichts 6%
Mache/habe den Haushalt auch geschmissen 0%

11 Antworten

Helfe normal mit

Ich finde das ist i.O. habe als Kind auch immer mitgeholfen, so habe ich auch vieles gelernt. Ob du es glaubst oder nicht, es gibt viele Erwachsene die nicht einmal Kartoffeln, Gurke oder Spargel schälen können, geschweige denn Kochen. Das kann man alles bei der Haushaltshife lernen. Genauso ist das mit Betten machen oder Bügeln. Manchmal frage ich mich wie diese Leute später klarkommen...........ohne Haushaltshilfe und dann gibt es immer Fast Foot, sehr Gesund.

Ich weis, was du machst ist schon ganz schön Arbeit und ich finde es Bewundernswert was du machst aber du solltest versuchen deine kleine Schwester ein bisschen mit einzubinden und dein Vater dürfte auch ein bisschen mithelfen, auch wenn er arbeiten geht. Ich hoffe das dein Vater das was du alles machst auch Dankbar anerkennt.

Helfe normal mit

Finde es mega toll, dass du deinen Vater so im Haushalt unterstützt.
Wenn du das Gefühl hast, dass es zu viel für dich wird mit dem Haushalt und der Schule würde ich ein Gespräch mit ihm suchen.
Ausserdem würde ich versuchen deine Schwester miteinzubeziehen. In diesem Alter kann sie Kleinigkeiten gut erledigen und lernt noch was dazu.

Da muss Ich Dich von ganzen 💖 Mal kräftig loben . Du bist ein tolles Mädchen . Weißt Du Ich habe 3:Kinder und mache das natürlich auch jeden Tag . Aber Du bist ja erst 16 da tut mir das leid das Du das machen mußt und so viele Pflichten hast . Vlt.könnte dein Vater eine Haushaltshilfe beantragen ..weil Deine Mum nicht im Hause lebt .Du solltest deine Jugend genießen . Und das ist wirklich etwas viel finde ich persönlich . Meine Kinder sollen ihre Zimmer sauber halten , aber irgendwie Putz ich doch ständig hinterher und muss immer ermahnen die Wäsche in die Wäschekiste zu räumen usw..Und beschwerst Dich hier noch nicht Mal . Wow . Alle Achtung . 😘😘😘 Fühl dich umarmt 💖✌️

Lichen003
Fragesteller

Arww cute danke❤️😘

Helfe normal mit

Das klingt sehr viel.
Versuche doch mal, nicht täglich zu saugen und zu wischen. Im Normalfall reicht es das 1mal die wische zu saugen und 1 bis 2 mal im Monat zu wischen.Aber ansonsten ist das eigentlich normal,
Aber, denk daran, irgendwann wirst du ein/e sehr verantwortungsvolle/r Erwachsene/r sein. Toll das du deinen Vater unterstützt, aber wenn es zu viel wird, rede mit ihm

Yara07  24.06.2020, 23:22

Ups ..ich staubsauge 2 Mal am Tag und putze täglich flott Mal durch . Sonst fühle ich mich nicht wohl ..

anonymmm728  24.06.2020, 23:32

wenn du dich nicht wohl fühlst ist das völlig In Ordnung, aber nicht ganz normal. aber mach dir keinen Kopf, Hauptsache dir geht es gut

Yara07  25.06.2020, 00:03
@anonymmm728

Ich wollte dich auch wirklich nicht damit angreifen ✌️ ich denke Wir haben zwei komplett verschiedene Leben . Ein 5 Personen Haushalt (Kleinkinder ) und ein haariger Kater ..da sollten die Böden doch sauber sein . Wenn man allein lebt oder die Kinder älter sind wird bestimmt weniger geschrubbt ..😜 LG

anonymmm728  25.06.2020, 00:08
@Yara07

Alles gut, ich wollte nicht dass du denkst dass du mich irgendwie beleidigt hast, und habe mich gar nicht angegriffen gefühlt .✌️ tut mir leid, ich wollte dich nur beruhigen. mit einem Haarigen Kater verstehe ich es total so oft zu saugen . Schlaf gut 💟

Helfe normal mit

Dass man mit 16 Jahren im Haushalt mitarbeitet, ist eigentlich normal. Es sollte jedoch angemessen sein; es gibt sogar Gerichtsurteile dazu. Ab 14 sind 1 Stunde pro Tag angemessen, bei vollberufstätigen Eltern kann es auch mehr sein. Die Eltern sollten jedoch ca. 2/3 der Arbeiten erledigen und nicht die ganze Arbeit abwälzen. Deine Schwester ist erst 10, sie ist noch zu jung, um regelmäßig mitzuarbeiten (ausser sie will mitmachen).
Ich finde, wenn du neben der Schule jeden Tag 2 Stunden Hausarbeit machst und die Schule nicht daruter leidet, wäre das schon eine ordentliche Leistung. Immerhin hast du ja auch noch einen Anspruch auf ein eigenes Privatleben. Wenn das so nicht funktioniert, sollte dein Vater eine Haushaltshilfe oder Putzfrau für ein paar Stunden die Woche einstellen.