Frage von jillvalentinee, 59

Meine kleine schwester hat keinen respekt vor mir?

Hallo, ich brauche dringend hilfe wegen meiner kleinen schwester. Sie ist im moment 9 Jahre Alt und ich 15. Sie hat wie in der überschrift es schon steht keinen respekt vor mir. Sie zwingt mich mit ihr z.B in die stadt zu gehen und versteht es nicht wenn ich nein sage, unter anderem schlägt sie mich, weil sie kleiner als ich ist, will ich ihr nicht weh tun. Einmal bin ich in tränen ausgebrochen und habe ihr gesagt, dass ich kopfschmerzen hab von diesem ganzen stress, aber sie hat es oder wollte es nicht verstehen. Sie lässt mir auch kaum privatsphäre besser gesagt zeit für mich allein. Meine älteren schwestern helfen mir nicht und meine ältern so gut wie auch nicht... Bitte helft mir was kann ich tun?

Antwort
von ElfeLegolas, 11

ich würde sie stehen lassen und ins Zimmer gehen oder einfach raus gehen. egal wie sie tobt und deine Eltern schimpfen. wenn deine Eltern dir zum dumm wird, würde ich sagen: Mama und Papa, das ist Eure Aufgabe und nicht meine. ich kann ab und an mich um meine kleine Schwester kümmern, wenn ich Zeit hab und das freiwillig und nicht mit Zang, was in Moment so ist. denn ich brauche auch meine Ruhe, Hausaufgaben, Freunde treffen... . wenn die Eltern so weiter machen, gibt es nur eins: droh deine Eltern mit dem Jugendamt oder so. P. S.: sei immer wenn es geht, lieb zur Deiner kleinen Schwester. denn sie ist nicht das Problem, sondern deine Eltern.

Antwort
von 19emre07, 14

versuch sie zu ignorieren, aber nicht übertreiben guck was sie davon hält achte aufden verhalten gegen dir über lass sie von dir nicht unterziehen wen sie mejrt das sie dich unterziehen kann wird sie nicht aufhören das sie bestimmt gerne die grössere bzw. ältere seien möchte.

Antwort
von gerolsteiner06, 12

Ältern = Eltern

Da gibt es bestimmt etwas, bei dem sie von Dir abhängig ist. das mußt Du als Druckmittel nutzen.

Aber: wie kann sie Dich zwingen in die Stadt zu gehen ?  Du sagst NEIN und gehst nicht, es doch egal, ob sie es versteht. Das Problem scheinst Du zu sein - es fehlt Dir an Konsequenz; Du bist nachgiebig, sie weiß das und nutzt es aus.

Kommentar von jillvalentinee ,

Das stimmt schon

Antwort
von Almalexian, 16

Respekt und Autorität verdient man sich. Du musst schonmal konsequenter auftreten.

Antwort
von Peppi26, 11

Dann knall ihr einfach mal eine!

Antwort
von glaubeesnicht, 16

Sie zwingt mich mit ihr z.B in die stadt zu gehen

Wie soll man das verstehen? Gehe einfach nicht mit ihr in die Stadt! Wenn sie dich schlägt, dann drehe dich um und ignoriere sie!

Kommentar von jillvalentinee ,

Dann flippt sie aus schreit rum und ich krieg ärger deswegen..

Kommentar von glaubeesnicht ,

Lass sie schreien, solange sie will! Gehe in dein Zimmer und schließe die Tür!

Kommentar von jillvalentinee ,

Und auch wenn ich es tue sie macht krach und ist extrem laut auserdem krieg ich ärger von meinen eltern warum ich nicht mit ihr raus gehe

Kommentar von gerolsteiner06 ,

Das mußt Du eben durchhalten.

"Ich krieg Ärger", heißt doch, daß auch deine Eltern Dich nicht respektieren. Du mußt Deine Position klar machen und nicht einknicken.

Kommentar von ElfeLegolas ,

was sind das für Eltern? selbst als Eltern muss man sich darum kümmern das auch der älteste sein Freiraum hat und nicht immer die jüngste.

Kommentar von ElfeLegolas ,

wie sollst du zum Beispiel Hausaufgaben machen oder mit Freunde weg gehen, wenn du dich nur um die kleine Schwester kümmern sollst. das ist die Aufgabe deiner Eltern. neben bei wenn du magst, kannst was schönes mit deiner kleinen Schwester machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten