Meine Schwester ist in einer haram bhz was tun?

JustASingle  10.09.2022, 10:33

Wie alt ist sie und wie alt ist der Freund? Und was geht euch die Beziehung an?

Snira
Fragesteller

sie ist 16 und er 18 aber das ist ja nicht das Problem das Problem ist das er einfach kein guter Umgang für sie ist. Aber sie versteht das nicht

3 Antworten

selam

also erstmal ich (18) bin auch ein einer beziehung schon seit über 1 jahr. und ich bin ein junge, ich sage es mal aus meiner sicht. also bei uns dürfen die eltern es auch noch nicht wissen. und glaub mir für deine schwester ist es ebenso sehr schwer. sie will nur gerne das der freund akzeptiert wird. außerdem ist es sunna früh zu heiraten und eine islamische ehe erfüllt 1/3 der religion.

mach es deiner schwester leicht und unterstüz sie dabei, wenn sie ernste absichten hat. vorurteile bei keinem menschen, du musst erstmal seinen charakter kennenlernen

info:

natürlich kommt es aber auch darauf an ob der junge auf seine zukunft achtet und schon mal einen abschluss hat etc.

Es zu verbieten nützt oft nichts, wenn starke Gefühle im Spiel sind. Sie wird aus ihren Erfahrungen lernen müssen. Sonst macht sie die Fehler später, und dann vielleicht noch schlimmer.

Das Verhalten deiner Schwester geht dich nichts an - zumal es nicht haram ist.

Es gibt kein Verbot im Koran, vor der Ehe eine Freundschaft oder Sex mit jemandem zu haben. Das Zina, dem man sich in Sure 17:32 „nicht nahen“ soll, heißt Ehebruch, und verheiratet sind beiden nicht. Zinā (arabisch زنا, DMG zinā ‚Ehebruch‘)

Die Sunnah ist hinfällig und unerheblich, da der Koran vollständig ist und niemand ihm etwas hinzuzufügen hat, auch der Prophet nicht.

Millionen Pärchen haben in der heutigen Zivilisation glücklichen und folgenlosen Sex. Nur der sunnitische Muslim darf das nicht. Dieser Islam blamiert sich hier mal wieder bis auf die Knochen.

Die beiden können also lieben und Sex haben, wie sie möchten.

Ezzdyar  15.11.2023, 15:01

tmm bruder dann lass mich dich durchnehmen