Meine Schwester ist in einem Frauenhaus / frauenheim und ich wollte wissen wie kann ich zu ihr kontackt aufnehmen. Mit einem Anwalt wenn mit welchen Anwalt?

4 Antworten

du kannst Versuchen einen Brief dorthin zu schicken mit der Bitte an deine Schwester sich zu melden. Es ist aber ihr überlassen ob sie sich meldet.

Eine Anwalt kann nur was ausrichten, wenn deine Schwester in eine Strafsache verwickelt ist oder es Familieninterna gibt die nur per Anwalt zu klären sind(Erbschaften, Scheidungen etc) und auch nur der Anwalt, der von der betroffenen Person beauftragt wurde..

Mit einem Anwalt? Sie hat ja nichts falsches gemacht. Sondern nur dort Schutz(?) gesucht. Wenn Du die Adresse weisst kannst Du ihr ja schreiben. Wenn nicht - dann hat sie vielleicht gar keine Lust gefunden oder kontaktiert zu werden.

Gar nicht den das könnte sonst jemand Herausfinder der es nicht wissen darf

Wen du eine Email Adresse von deiner Schwester hast kanst du es nur so versuchen ..

Wozu? Frauenhäuser sind nicht umsonst extra geheime Adressen. Dies soll die Frauen dort vor Kontaktaufnahmen, die sie nicht wünschen, schützen.

Sie ist da in besten Händen und wenn sie es möchte, wird sie sich bei Dir melden. Wenn sie es nicht möchte, hat sie jedes Recht dazu sich so zu entscheiden.