Soll ich meine Schwester darauf ansprechen?

6 Antworten

Auf jeden Fall solltest du das ansprechen.

Zu Frage 1)
Also ob sie die hilft oder nicht, liegt alleine bei ihr. Niemand hat ein Recht darauf, geholfen zu bekommen. Aber selbstverständlich sollte sie dir helfen, da sie schließlich deine Schwester ist und ich mal davon ausgehe, dass zwischen euch beiden ein normales oder sogar gutes Verhältnis vorliegt. Aber wenn sie dies nicht möchte, hast du das zu akzeptieren.

Zu Frage 2)
Da ihr schließlich zusammen wohnt, hast auch du ein Recht darauf dort ungestört zu leben und vor allem in Ruhe zu schlafen. Und wenn deine Schwester Dinge tut, die dir dies nicht ermöglichen, musst du mir ihr darüber sprechen. Und wenn sie dies nicht ändert, spreche mit deinen Eltern darüber. In diesem Fall solltest du auch deine Beziehung zu deiner Schwester überdenken, da sie sich dann dir gegenüber auf eine sehr schlechte Weise benimmt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich halte mich bei diesem Thema immer auf dem Laufenden.

Ja. Denn sie wissen wahrscheinlich gar nicht wie laut sie sind. Und das mit den Hausaufgaben würde ich ihr sagen. Oder du fragst ihren Freund mal. Der kann sich nicht rausreden

wegen der schularbeit kannst du mal ganz provokant ihren freund fragen, wenn er das nächste mal da ist. ihm wird es wahrscheinlich schwerer fallen nein zu sagen, und deine schwester merkt wie doof sie sich benommen hat.

und mit der lautstärke würde ich sie an deiner stelle drauf ansprechen. und entweder ihr ist es peinlich und sie ist dann leiser oder sie ignoriert es.

oder du kannst beim familienessen fragne, ob du evt. ein anderes zimmer haben kannst weil deine schwester s laut ist.. aber da würdest du deine schwester wirklich "ärgern" denke ich.

Ich würde an deiner Stelle versuchen mit ihr zu reden. Dann könnt ihr vielleicht eine Lösung finden.

Ja sprech Sie an und sag das sie leise weiter machen sollen, weil sich hier jemand konzentrieren muss und Pläne für die Zukunft hat. Hahahaha xD
Wäre eigentlich eine Option. XD
Aber was ist mit der anderen Schwester?
Ich meine wenn sie keine zeit mehr mit dir verbringen will, obwohl... Klingt schon ziemlich mies