Soll ich meine Schwester darauf ansprechen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Auf jeden Fall solltest du das ansprechen.

Zu Frage 1)
Also ob sie die hilft oder nicht, liegt alleine bei ihr. Niemand hat ein Recht darauf, geholfen zu bekommen. Aber selbstverständlich sollte sie dir helfen, da sie schließlich deine Schwester ist und ich mal davon ausgehe, dass zwischen euch beiden ein normales oder sogar gutes Verhältnis vorliegt. Aber wenn sie dies nicht möchte, hast du das zu akzeptieren.

Zu Frage 2)
Da ihr schließlich zusammen wohnt, hast auch du ein Recht darauf dort ungestört zu leben und vor allem in Ruhe zu schlafen. Und wenn deine Schwester Dinge tut, die dir dies nicht ermöglichen, musst du mir ihr darüber sprechen. Und wenn sie dies nicht ändert, spreche mit deinen Eltern darüber. In diesem Fall solltest du auch deine Beziehung zu deiner Schwester überdenken, da sie sich dann dir gegenüber auf eine sehr schlechte Weise benimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wegen der schularbeit kannst du mal ganz provokant ihren freund fragen, wenn er das nächste mal da ist. ihm wird es wahrscheinlich schwerer fallen nein zu sagen, und deine schwester merkt wie doof sie sich benommen hat.

und mit der lautstärke würde ich sie an deiner stelle drauf ansprechen. und entweder ihr ist es peinlich und sie ist dann leiser oder sie ignoriert es.

oder du kannst beim familienessen fragne, ob du evt. ein anderes zimmer haben kannst weil deine schwester s laut ist.. aber da würdest du deine schwester wirklich "ärgern" denke ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sprech Sie an und sag das sie leise weiter machen sollen, weil sich hier jemand konzentrieren muss und Pläne für die Zukunft hat. Hahahaha xD
Wäre eigentlich eine Option. XD
Aber was ist mit der anderen Schwester?
Ich meine wenn sie keine zeit mehr mit dir verbringen will, obwohl... Klingt schon ziemlich mies

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Denn sie wissen wahrscheinlich gar nicht wie laut sie sind. Und das mit den Hausaufgaben würde ich ihr sagen. Oder du fragst ihren Freund mal. Der kann sich nicht rausreden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, du hast anspruch auf gar nichts, bist ja nur ihre schwester. freund geht vor, das muss dir klar werden. wenn du was von ihr willst, musst du das machen wenn sie sich nicht mit ihrem freund abgibt. 

du nimmst dich zu wichtig. deine schularbeiten sind deine sache, die du bewältigen musst. dabei hast du keinen anspruch auf hilfe anderer. sex ist halt mehr oder weniger laut. auch du wirst irgendwann sex haben und der könnte ebenso laut sein. akzeptiere die geräusche, gönne deiner schwester den spass, den du nicht hast, und du wirst wunderbar schlafen können.

die welt muss nicht auf dich rücksicht nehmen, nur weil du zur schule gehst.

annokrat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von princesspeachii
05.06.2016, 15:28

Ich würde ja gerne sagen das du recht hast und das sie ja nichts dafür kann lauter zu sein, allerdings hätte ich gerne meinen Schlaf 

0

Ich würde an deiner Stelle versuchen mit ihr zu reden. Dann könnt ihr vielleicht eine Lösung finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung