Meine RTX 2060 wird beim zocken bis zu 74 Grad Warm. Laut Internet sollte die nur 72 Grad warm werden. ist dies unter Auslastung normal!?

3 Antworten

Alles unter 85 Grad ist normal und somit harmlos. Auf die 2 Grad mehr kommt es hier also nicht mehr drauf an.

Kevin715
Fragesteller

Ok. Gerade bei Planetside 2 Frisst das Spiel sehr viel Grafik. Also ist dies normal oder ? ^^

Nicht jede RTX 2060 ist gleich, einige Modelle sind höher getaket und das verursacht natürlich mehr Wärme. Wenn dich das stört, kannst undervolten.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern
Kevin715
Fragesteller

Ok. Ist die RTX2060 schon gut oder ? Seit 2019 habe ich den PC mit der Karte. Für was braucht man ne neueste Grafikkarte ?!

Kevin715
Fragesteller
@Ifosil

Ab wann, und für was lohnt sich die neuesten Grafikkarten so ?!

Ifosil  07.07.2021, 22:16
@Kevin715

ca. nach 2 - 3 Generationen. Sprich für dich wäre wohl erst die 4000er Serie interessant.

Ifosil  07.07.2021, 23:03
@Kevin715

Meist wegen neuerer Features. Siehst, ganz großes Thema ist gerade DLSS. Mit einer 900er Karte war sowas noch nicht möglich.

Das sind 2 Grad mehr wtf das is doch kein weltuntergang