Meine PS2 erkennet den USB-Stick nicht.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sony hatte mal Nen 128mb stick raus gebraucht der als Speicher medium genutzt werden konnte, mit viel Glück bekommst du die Dinger auf eBay, ansonsten fmcb auf die MC ziehen, und dann mit dem filebrowser rum spielen ;)

Max grosse die er bei mir erkannt hat waren 8gb, allerdings mit fmcb, außerdem muss der stick mit fat32 formatiert sein. Normaler USB stick an normaler ps2 kannst du knicken, aber zum Glück ist fmcb sehr einfach zu. Benutzen ;)

DIe USB-Anschlüsse an der PS2 sind für Peripherie gedacht. Also für:

  • Lenkräder
  • Eye-Toy Kamera
  • Buzz-Buzzer
  • Singstar-Microphone
  • Maus/Tastertur (nur bei wenigen Spielen wie Half-Live Kompatibel)
  • Drucker (mir ist nur Gran Turismo 4 als kompatibles Spiel bekannt)
  • usw.

Als Speichermedium ist der USB-Port nicht vorgesehen. Das einzigste, was ist mit einem USB Speicherstick gemacht hab, war bei Gran Turismo 4 Bilder aus dem Fotomodus auf den Stick zu ziehen. War aber sehr umständlich.

fromEUtoUS
Fragesteller

Danke sehr hilfreich