Meine Pedale funktionieren nicht mehr?

5 Antworten

Bei meinem analogen Klavier war das Pedal auch mal kaputt, lag daran das die Schraube am Fuß fest zu sein muss, dass die Kraft ausreicht, die Dämpfer hoch zu drücken. KA, ob dir das hilft.

Auf solchen Pedalen wird ja ordentlich rumgetreten, so dass der kleine Schalter da drin schon mal kaputtgehen kann. Jemand der ein elektronisches Messgerät hat (z.B.Heimwerker) könnte sowas am Klinkenstecker schnell mal durchmessen, habe auch schon erlebt dass einfach nur Staubfusselkn so einen Schalter lahmgelegt haben, ansonsten wird ein neues Pedal wohl Abhilfe schaffen. Ausser man hat sich selber im Hauptmenü was verstellt, ich weiss ja nicht welche Einstellungsmöglichkeiten dieses Piano jetzt speziell hat.

Woher ich das weiß:Hobby

vielleicht hast Du den Stecker herausgezogen ?

3 Fach Pedal über Klinke verbunden oder Sustainpedal. Mußt Du mal auf der Rückseite nachgucken.

Meist beim Staubsaugen abgerissen.

Einfachere Sustainpedale kosten 15 €

Qu3stion
Fragesteller

Es ist kein Pedal zum einstecken

tommgrinn  13.09.2020, 19:02
@Qu3stion

Dann wäre eine Beschreibung des Models sehr hilfreich. Welche Marke? Ist es ein portables Gerät oder eher eins mit Holzrahmen? usw.

Auch bei einem Digitalpiano sollte es immer einen Stecker geben, mit dem man das Pedal des Pianos ein- und ausstecken kann. Überprüfe, ob es richtig drinsteckt, bzw. nenne den Namen deines Digitalpianos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß ja jetzt nicht wie groß so ein Ding ist, aber wenn es möglich ist versuchs doch mal in einem repair Cafe

Unter Umständen kannst Du da dein Problem lösen

Hoffentlich Konnte ich helfen LG ^¬^