Meine Oma macht stress an Weihnachten?

5 Antworten

Ach je und das fällt dir nach Monaten ein?

Ehrlich voll Kindegarten. Wenn du nicht Weihnachten feiern willst, dann zieh dich einfach raus aus der Familie und fertig.

Aber einmal im Jahr kann man auch auf andere Rücksicht nehmen.....Oma und deine Eltern leben nicht ewig.

ich hab dann nur gesagt das ich höhren kann was ich will und sie ja bahn fahren kann wenn das so viel besser ist

Naja, aber wäre Dir wirklich soooo ein Riesen-Zacken aus der Krone gefallen, wenn Du um des lieben Friedens willen die "Mucke" wenigstens während der Fahrt ausgelassen hättest? Mußtest Du denn wirklich gleich so auf Krawall gebürstet sein?

Es gibt nunmal auch Menschen mit anderem Musikgeschmack und Dir gefiele es sicher auch nicht, würdest Du bei jemandem mitfahren, der die ganze Zeit Volksmusik laufen ließe und Deine Kritik daran genauso abschmetterte, wie Du es bei Deiner Oma gemacht hast!

Und das schlimmste meine eltern standen auf ihrer seite und haben IHR recht gegeben!!?!

Was erwartest Du denn, bei all der Rücksichtslosigkeit, die Du gezeigt hast? Daß man Dir dafür auch noch einen Orden verleiht, oder was?!? Mir tut Deine Oma echt leid! Schlimm wäre es eher gewesen, wenn Deine Eltern Deiner Oma NICHT zur Seite gestanden hätten!

Ich hab echt genug davon versuche dieses jahr die schicht an weihnachten zu übernehmen

Ist für Deine Oma wohl auch das Beste! Wenn Du noch nicht mal an Weihnachten in der Lage bist, Rücksicht auf Andere zu nehmen...

Arksor
Fragesteller

Nein problem ist vorallem diesen religions gesabbel

von egen böser musik und teufel und hölle ao ein unfug

als mich mit meinem freund geoutet hab hat sie ganz beschämt geschaut und gesagt wir in die hölle kommen für diese sünde

Seitdem ist mein gedultsfaden und verständnis für sie extrem gering

warum sollte ich sie bei solchen aussagen respektieren?!

Nordseefan  24.04.2024, 18:52
@Arksor

DU findest das religiöse Gesabbel doof wie du es nennst. Weihnchen ist nun mal ein religiöses fest und die Geschenke die es vermutlich gab wirst du schon genommen haben. Und deine Oma findet homosexualität eben schrecklich. Sie ist halt in einer Zeit aufgewachsen wo das so war. Es schafft nicht jeder den Schritt.

Du kannst keine Toleranz erwarten wenn du keine entgegenbringst

Das scheint aber tüchtig an Dir zu nagen, dass Du Monate später so ein Fass aufmachst.

Dann feier kommendes Weihnachten alleine in Deinem Kämmerlein.

Hey..

Ich weiß nicht wie alt du bist und ich weiß nicht wie alt deine Oma ist.. wenn dir auch nichts an alldem liegt, liegt deiner Oma und deiner Familie aber etwas daran und vielleicht ist es für deine Familie einfach dieser eine Moment, indem all das drum herum „vergessen“ werden kann..

Du kannst dich ja zurückziehen und sagen du möchtest nicht teilnehmen.

Allein aber deiner Oma zu Liebe, solltest du dich vielleicht ein wenig zurücknehmen und Rücksicht nehmen..

Du bist wenn du schon deinen Führerschein hast ja kein kleines trotzigeres pubertierendes Kind mehr, was rebellieren muss..

Nordseefan  24.04.2024, 18:53

Und selbst von einem Pubi erwarte ich ein gewisses Maß an Rücksichtnahme.

Es ist auch ziemlich unhöflich, Menschen mit Musik vollzudröhnen, die sie absolut nicht leiden können. Ja, Fahrer hat ein bisschen mehr zu sagen, was das Musikprogramm im Auto angebelangt, aber er darf/ sollte auch nicht andere extra ärgern. Zumal ich davon ausgehe, dass nicht nur der Inhalt, sondern auch die Lautstärke ein Problem waren.

Also du hast dich da shcon ziemlich unhöflich und respektlos verhalten. Wenn du keine Radiosender magst, dann wäre der Kompromiss gewesen, jegliche Musik abzuschalten.