Meine Nummer ist gespooft?

1 Antwort

Die Anbieter vergeben heute alte Handynummern aus abgelaufenen Verträgen, wo auch die Portierungsfrist abgelaufen ist häufig sehr schnell neu.

Daß dein Name dort angezeigt wird könnte auch nur davon kommen, daß deine Mutter jene Nummer noch unter diesem Namen in ihrem Telefon eingespeichert hat und Viper das entsprechend aus den Kontakten übernimmt.

VargDude
Fragesteller

Achso ok. Soll ich mir Sorgen machen? Oder ist alles gut? Danke für die antwort.

asdundab  08.05.2023, 10:47
@VargDude

Klingt in der Frage alles relativ normal, wenn meine Annahmen zutreffen.

Deine Mutter sollte einfach deine alte Nummer in ihren Kontakten löschen, dann dürfte sie diesen Kontakt auch nichtmehr auf Viper sehen.