Meine Nichte ist Schwanger, heißt dass ich werde Oma?

ok hab mich zu früh gefreut. Werde dann wohl Großtante. xD Danke für all die hilfreichen Antworten

7 Antworten

wenn es deine NIchte ist, dann bist du Tante - wie kannst du dann GroßMUTTER  (= OMA) werden:  DU WIRST  GROSSTANTE

Wenn du mal ein Baby bekommst, dann wird deine Mutter Oma, und wenn die Kind mal ein Baby bekommt, DANN wirst DU Oma

Nei das hat keine Auswirkung auf dein Status (hoffe Status ist richtig, keine Ahnung wie man das sonst nennen soll)

Großtante evtl

Nein. Wenn deine Tochter/Sohn ein Kind bekommen würde, dann wärst du Oma.

Du wirst Grosstante. (Glaube ich)

Nein denn du bist nicht ihre Mutter. Großtante nennt sich das.

Wärst Du die Mutter, dann wärst Du im recht. So bist und bleibst Du die Tante..auch für das Kind Deiner Nichte!

kaguja371  07.02.2020, 20:36

für das Kind der Nichte wäre sie dann die Großtante