Meine neue externe Festplatte hört während der Vorbereitung eines Downloads auf zu Laden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Externe Festplatte ist dafür aber nicht gedacht, das du DARAUF Spiele installierst.
Es sollte schon dafür eine interne Festplatte sein.
Wahrscheinlich hat sich dein PC festgefroren, weil er immer noch am Machen war, aber es zu viele eingaben auf einmal waren.

Fakt ist, und das sollte jeder Wissen....
Eine Externe Festplatte sollte man für Backup´s benutzen etc.
Es kann zuviel vorkommen....

Sofern du etwas Ahnung hast, Nimm das Gehäuse, mach es auf, nimm die Platte da raus und schließe sie direkt am Rechner an. Problem Gelöst.

Und die Windows Platte sollte eigentlich nur dafür da sein für: Windows und deren Programme etc.
Aber nicht für Spiele und und und.
Wenn sie natürlich 1-2TB groß ist, ist das was anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bruno163
Fragesteller

ich habe jedesmal wenn ich mich informiert habe über all gelesen dass man eine externe auch sehr gut für spiele verwenden kann und da ich mich mit PCs sehr wenig auskenne dachte ich das wäre die einfachste option…

ewigsuzu  12.02.2024, 20:19
@bruno163

ja es geht auch aber der usb anschluss macht es alles langsamer

naja bei Festplatten besteht leider immer die Gefahr dass du eine kaufst die halbschrott ist.

Es kann auch nur falsch konfiguriert sein wenn es die platte von windows ist.

is ne normale externe nehm ich an?

hat die nen markennamen oder no name?

Darauf sollte man bei Festplatten schon etwas kucken.

Es wäre aber auch sonstiges möglich.

Datenträgerverwaltung die kann einem nochn paar infos liefern.

bruno163
Fragesteller

ist ne normale externe ja. leider keine marke zu erkennen.

ewigsuzu  25.01.2024, 13:20
@bruno163

kann echt sein das du die halbschrottig gekauft hast.

Laut Verpackung muss ich die nur einstecken und kann sie sofort benutzen.

Ja. Ist so.

Das habe ich auch versucht, aber wenn ich ein Spiel downloade, hört es direkt auf zu laden

Dann schau doch mal nach, wohin genau der Download gespeichert wird, bevor er auf der externen Festplatte landet.
Solange dein Rechner die Standardeinstellungen verwendet, landen Downloads IMMER zuerst in deinem Benutzerprofil unter Downloads. Und wenn das Benutzerprofil auf deinem internen Datenträger liegt, auf dem kein ausreichender Speicherplatz verfügbar ist, .. wohin genau soll dein Rechner dann die Daten speichern, wenn du das nicht bereits VOR dem Download angegeben hast?

Ich vermute mal, du verwendest Windows. Schon mal dein Systemlaufwerk bereinigen lassen - und dabei nicht nur die Standardeinstellung genutzt, sondern die erweiterten Optionen verwendet? Darin ist dann unter Anderem der Punkt zu finden, Windows-Update-Pakete zu entfernen. Diese verbleiben nach der Installation nämlich in einem versteckten Verzeichnis und fressen dort mit der Zeit ordentlich Speicherplatz.

bruno163
Fragesteller

ich habe die festplatte als speicherort angegeben vor dem laden. es lädt einfach nicht weiter während es den download vorbereitet.

Hi,

Hörst du den Sound wenn du die Platte in den USB einsteckst? tief-hoch

Und beim Ausstecken dann hoch-tief? Sollte er zwischendurch beim Download diesen Sound spielen hat er die Verbindung verloren

Wie sieht es aus bei einem gewöhnlichen Kopiervorgang?

Ist der INhalt der PLatte im Explorer zu sehen oder die PLatte allgemein?

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

bruno163
Fragesteller

platte und inhalt sind beide im explorer zu sehen! beim ein- und ausstecken macht es die jeweil typischen sounds. zu dem kopiervorgang kann ich nichts sagen. ich habe sowas noch nicht ausprobiert, da ich mich zu wenig auskenne und nicht weiß wie ich das mache…

heizfeld  25.01.2024, 13:23
@bruno163

Öffne den Explorer

Dann gehst du meinetwegen auf Bilder

Über einer beliebigen Datei reche Maustaste "kopieren"

dann gehst du auf eine Platte

rechte Maustaste "Einfügen"

dann sollte er die Datei da hin gespielt haben

Oder du nimmst eine Datei mit der Maus und ziehst sie auf die Platte und lässt los