Meine nägel schneller wachsen lassen?

Bvvvbv - (Selbstbefriedigung, Nägel, Hand)

5 Antworten

Das Nagelwachstum kann man nicht beschleunigen, es sei denn du ernährst dich grad höchst ungesund (nur Pommes z.Bsp) und leidest daher an irgendwelchen Mangelerscheinungen, die das natürliche Wachstum einschränken - ist das der Fall hilft ne Ernährungsumstellung.

Hallo!

Wenn du deine Nägel "von außen" härten möchtest, kommen mir in deinem Fall Nagelhärter in den Sinn. Denn hierdurch brechen die Nägel seltener ab und können unbeschwerter wachsen.

Den Miracle Nails Super Nagelhärter kann ich dir bestens empfehlen. Er zeigt ein schnelles Ergebnis und befindet sich noch im mittleren Preisrahmen bei etwas über 10 €.

Suchst du nach formaldehydfreien Lacken (da Formaldehyd austrocknen kann, Kontaktallergien entstehen können, bzw. der Stoff krebsfördernd sein könnte), empfehle ich dir den Microcell Nail Repair Green Nagelhärter aus der Drogerie.

Ich denke es könnte helfen, sie zu bewässern. Also wie eine Pflanze zu gießen. //ironie off

Nein also ganz ehrlich... mir ist eigentlich kein Weg bekannt, das menschliche Wachstum zu beeinflussen, das sollte auch für Nägel gelten :(

Es gibt in den Drogeriemärken bestimmte "Nagellacke", wodurch die Nägel schneller wachsen sollen. Ich weiß nur gerade nicht genau wie die heißen. Sie sehen auf jeden Fall aus wie normaler Nagellack und ist duchsichtig.

Wenn deine Nägel schnell abbrechen, guck mal nach Nagelhärter. Dadurch können sie wieder gleichmäßig wachsen und werden stärker.

sunnymarie32  17.01.2017, 23:56

Nagelhärter trocknet die Nageloberfläche aus und lässt die Nägel so nur härter aussehen, in Wahrheit werden die dadurch noch spröder und brüchiger und du hast garnix gewonnen. Gute Pflege hilft da weit mehr: Nagelöle, Cremes, ab und zu ein Bad in Olivenöl... das erhöht die Elastizität und was elastisch ist bricht nicht so schnell...