Meine Mutter zwingt mich?

3 Antworten

Guten Morgen,

ich selbst kann auch nichts essen wenn ich krank bin. Ich habe dann absolut keinen Hunger. Meine Mutter hat mich, als ich noch ein Kind war auch immer total damit genervt, dass ich doch unbedingt etwas essen muss.

Ich habe mich aber immer strikt geweigert und das war auch gut so. Ich habe Jahre später mal gelesen, dass man extra keinen Hunger hat, da für die Verdauung sehr viel Energie benötigt wird. Diese Energie wird jetzt aber dringend für die Bekämpfung der Krankheitserreger gebraucht und deswegen hat man eben keinen Hunger.

Für einen ansonsten gesunden und nicht stark untergewichtigen Menschen ist es überhaupt kein Problem, wenn er 2 oder 3 Tage krankheitsbedingt nichts isst, ganz im Gegenteil. Nur trinken solltest du ganz normal, dass ist natürlich wichtig.

Mache deiner Mutter klar, dass sie dir mit ihrer sicherlich gut gemeinten Aktion mehr schadet als nützt.

Sag ihr, dass es zuviel ist.

Ich kenn das von mir, bei krank und Fieber hab ich wenig bis keinen Hunger.

Trotzdem lieb, dass sie sich um dich sorgt und sich kümmert.

Ih, Gurkensaft! Sage ihr, dass du so viel essen magst wie du kannst und nicht mehr. Wenn du im Bett liegst, brauchst du auch nicht so viel Energie. Wenn du ein Brot gegessen hast, ist es OK. Lass das andere in den Kühlschrank stellen. Trinken solltest du ausreichend. Auch Wasser oder Kräutertee gehen. Macht bei Fieber nichts.

Temperatur weiter jede Stunde einmal messen. Mund oder Po ist besser als Achsel.

Niemand muss über den Appetit hinaus essen. Fieber belastet den Körper durchaus schon, so dass man dann nicht noch den Magen vollstopfen muss. Man verhungert schließlich nicht in 24 Stunden. Da gehts auch mal ohne Essen. Musste ich letztens wegen Darmspiegelung auch durchstehen. Kann man locker.

Der Körper schaltet den Appetit runter, weil er sich auf die eigene Gesundung fokussiert, besonders bei Fieber ist Appetitlosigkeit normal und das ist OK. Iss also nach deinem Appetit und nicht nach Zwang. Kannst deiner Mama diese Antwort ruhig zeigen. Ja, sie sorgt sich um deine Gesundheit, was sehr schön und rührend ist, aber man muss es abwarten. Das Wort Patient steht für Geduld.

Nun habe ich gesehen, wie stark untergewichtig, ja magersüchtig du bist. Deine Körperwahrnehmung ist gestört! Du willst bei 163 cm auf 40 kg runter - sorry, das ist krank. Und wenn Mädchen in deiner Klasse magersüchtig sind, musst du es nicht auch noch werden. Du strebst einen BMI von 15 an. Das ist krank. Ab zum Arzt und zum Psychologen!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ernähre mich seit Jahrzehnten erfolgreich
 - (Kalorien, Hunger, Brot)
SunshineesXx
Fragesteller

Danke und ja gurkensaft ist eklig schmeckt mir auch nicht .-.