Meine Mutter will meine WhatsApp Chats jetzt lesen?

6 Antworten

Dass es deine Privatsphäre ist und sie nicht berechtigt ist, diese zu durchbrechen. Kannst ja im Gegenzug verlangen, dass sie dir ihr Handy geben soll und du dann auch alles überprüfen kannst. Ob sie das aber einsehen wird, ist natürlich die andere Frage.

  1. Du lässt sie schauen.
  2. Du erklärst ihr das es das Briefgeheimnis betrifft, da die anderen im Chat ihr nicht erlaubt haben es zu lesen.

Sag ihr dass du ein recht auf Privatsphäre hast und auch über Dinge sprichst die sie nichts angehen. Biete ihr an einen Drogentest zu machen ggf auch öfter wenn sie so misstrauisch ist.

Hey also ich muss den meisten leuten hier mal wiedersprechen deine mutter ist sofern du noch nicht volljährig bist deine Erziehungsberechtigte und darf deine chats lesen auch wenn du es nicht willst. Ich würde sie einfach schauen lassen und die witze halt erklären.Ansonsten könntest du auch anbieten einen drogen test zumachen auch wenn die meisten dealer selber keine drogen nehmen

Lg hoffe ich konnte helfen

Bale

Zeig ihr einfach, dass sie dir Vertrauen kann. Zeig dein Handy. Wenn du nichts machst wird sie nichts finden :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Doofekatze
Fragesteller

Da sind aber auch mal dumme Witze und perverse Sticker

Cloudstar002  08.01.2022, 19:33
@Doofekatze

naja wenn sie das findet, dann erklär ihr das, und wenn sie zu agressiv sind, dann lösche sie lieber schnell. Ich würde nicht davon ausgehen das sie alle Chats von oben bis unten ließt oder?