Veröffentlichten von Screenshots in WhatsApp Chats in Gruppen. Erlaubt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Beweis bei einem Verdacht einer Straftat (Volksverhetzung), privat ist die Rechtslage schon schwieriger, Grundgesetz und so. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tarkan22135
Fragesteller

Dürfte es überhaupt an erster Stelle den Lehrer gesendet werden? Oder wäre das verboten wegen Persönlichkeitsrecht?

Ja dürfen sie, an die Schule weiß ich nicht, an die Polizei auf jeden Fall. Ob dann etwas gegen euch eingeleitet wird, sehe ich als unwahrscheinlich an

In Gruppenchats sollte man nichts ernstnehmen

als Beweis für die Polizei, sicherlich