Meine Mutter weint wegen Gewicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohhh ich find das ganz bezaubernd das du sie unterstützt 💙💪 ich versteh deine Mama vollkommen was dieses Thema angeht es ist nicht leicht und nimmt auch viel Zeit in Anspruch bis man Ergebnis sieht und das kann schnell frustrieren vielleicht könntest du mit ihr eine diät einhalten ihr könntet Google was für Diäten es gibt und dann zusammen eine machen nicht dass du abnehmen müsstest davon weiß ich nichts ich weiß ja nicht wie viel du wiegst aber zu zweit macht alles mehr Spaß oder sie könnte zum Hausarzt der kann seine Patienten eine ärztliche Notwendigkeitsbescheinigung zur Ernährungsberatung/Ernährungstherapie ausstellen.

Luxiastern
Fragesteller

Danke 🫶

Gemeinsame Diät hat leider nie funktioniert

Aber ich sage ihr mal Bescheid, dass sie beim Hausarzt nachfragen soll bzgl Ernährungsberatung

Du kannst ihr sagen, dass du sie liebst und sie dir wichtig ist, und das unabhängig davon wie dick oder dünn ihr Körper ist

Aber es wäre besser, wenn sie z.B. mit einer guten Freundin darüber redet, du bist ihre Tochter, es ist zwar gut, dass du sie etwas tröstest, aber es ist nicht deine Aufgabe, die Probleme deiner Mutter zu lösen

Luxiastern
Fragesteller

Vielen Dank ♥️ ja da hast du Recht.. irgendwie fühlt man sich als Kind irgendwie in der Schuld der Eltern

Hallo Schilddrüse untersuchen lassen und bei deiner KK. eine Kur beantragen, bei der KK. gibt es bestimmt auch welche abnehmkuse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nicht deine Aufgabe. Aber du kannst ihr gerne sagen, dass es viel bringt, die Ernährungspläne der Apothekenumschau umzusetzen. Ich verlor damit 16 Kilogramm. Und mit 100 Kilogramm gibt es doch keine Magen OP.

Luxiastern
Fragesteller

Die Magen ops haben meine Verwandte alle im Ausland gemacht.. glaube da achten die Ärzte nicht so drauf wie viel jemand wiegt.. also eine Tante hatte mit 90kg und 1.60 die OP gemacht..

Aber vielen Dank für die Idee mit dem Ernährungsplan der Apothekenumschau

Ich weiß eigentlich sollte ich die Problemen meiner Eltern nicht zu meinen machen.. aber das passiert mir leider zu oft