Meine Mutter und meine Oma kennen keine Grenzen. ich fühle mich wie ein Vogel im Käfig. HILFE!

7 Antworten

Du bist 24? - Warum suchst du dir keine Arbeit und ziehst aus? - Irgendwas muss ja doch an deinen Leuten dran sein ,wenn du ein drittel deines Lebens auf Ihre Kosten verbringst und das noch weiter machen willst...

Dann kanns nicht so schlimm sein - Für was willst du das Abi machen? Denkst du nicht, du findest auch jetzt schon eine Arbeit? - Oder willst du dann auf Kosten deiner Eltern noch studieren oder während der Lehre auch von ihnen unterhalten werden?

Sorry- so schlimm kann es nicht sein, wenn du dir das freiwillig immer weiter antust.

Ich denke auch, dass du zu großzügig bist mit deinen persönlichen Angelegenheiten. Schreibe kein Tagebuch auf Papier, sondern in einem gesicherten PC. Sperr dein Zimmer ab, wenn du das Haus verlässt, sperre es auch ab, wenn du drin bist. Erzähle daheim nichts von deinen Freunden und von deinen Plänen. Du bist 24, ERWACHSEN, - wieso machst du denn eigentlich jetzt erst das Abitur? Konzentriere dich auf jeden Fall darauf und zieh flott von zu Hause aus. Wird wirklich Zeit.

Erzähle ihnen doch nicht alles.

Du hast doch selber Schuld, wenn sie dir hinterher rennen. Du bist alt genug für ein eigenes Leben und mußt nicht bei denen am Schürzenzipfel hängen. Nabel dich endlich ab und führe dein Leben!

Mama, ich wurde von der XXXX umgebucht auf : 4 Std später. --------Tatsächlich bist dann schon am Ziel.

Versuche mal Yoga zu machen. Wenn du nicht gestörst wird dann kann das super entspannend sein. Suche dir einen Job oder einen Nebenjob, versuche irgendwie Geld zu gewinnen und ziehe aus! Wenn deine Mutter und deine Oma dich massiv stören und deine Privatsphäre weiterhin verletzen, erstatte eine Anzeige. Ich hoffe es regelt sich alles bei euch. LG