Meine Mutter schließt mich ein?

7 Antworten

Das war absolut nicht okay von deiner Mutter. Sie hat weder das Recht, dir körperlichen Schaden zuzufügen (indem sie dich schlägt), noch hat sie das Recht, dich in deinem Zimmer einzusperren (ohne Essen und deine nötigen Medikamente vor allem!), das zählt in meinen Augen zur Freiheitsberaubung.
Sprich am besten mit einer Vertrauensperson (z.B. Vertrauenslehrer deiner Schule) oder wende dich direkt ans Jugendamt. Vor diesem Schritt solltest du auch keine Angst haben, denn dein Wohlergehen steht an erster Stelle und deine Mutter hat die oberste Pflicht, für dein Wohlergehen zu sorgen. Offensichtlich hat sie diese Pflicht verletzt.

Also wenn das tatsächlich wahr ist, was du erzählst, war das mit Sicherheit nicht okay, das ist meiner Meinung nach keine angemessene Erziehungsmethode, um das mal nett auszudrücken.

Darf ich fragen, ob sie sowas in die Richtung schon einmal gemacht hat? Hat sie dich oder deine Schwester schon öfters geschlagen und/oder eingesperrt? Wenn ja würde ich dir empfehlen, mit einer Vertrauensperson, zB. Familienangehörigen darüber zu reden. Dann solltest du auch noch mit deiner Mutter darüber reden, vielleicht war es ja auch nur eine Kurzschlussreaktion und sie bereut es? Wenn sie dich anschreit und/oder dich anfängt zu schlagen und/oder wieder in dein Zimmer einsperrt, dann würde ich dir empfehlen bei der NummergegenKummer anzurufen. Das ist eine Telefonhotline, die Kindern, wie dir helfen und dir sagen kann, was du machen kannst. Oder du rufst bei der Polizei direkt an, die kann dir mit Sicherheit auch weiterhelfen und wird, wenn es nötig ist das Jugendamt einschalten.

Julinacht123
Fragesteller

Meiner Schwester würde sie NIE was antun, sie ist ihr Ein und Alles. Sie hat mich zwar schon ein paar Mal geschlagen, aber noch nie eingesperrt. Aber sie schreit mich sehr oft an und beleidigt mich ("Du blödes Sch***stück/Du *****loch" usw)

MissCupcake200  14.02.2016, 12:57
@Julinacht123

Hast du schon einmal mit jmd. darüber geredet, dass sie dich schlägt und beleidigt? Im Ernst das geht gar nicht, da muss sich was ändern!

Julinacht123
Fragesteller
@MissCupcake200

Ja, ich habs meinen Freundinnen erzählt und sogar die, die immer rumheult "Meine Eltern sind ja soooo gemein" hat große Augen gemacht :P

Auch wenn du das vor 4 Jahren geschrieben hast...

In meiner Situation ist gerade das umgekehrte los. Sie räumt mein Zimmer auf, wenn ich sie nicht immer super, perfekt aufräume und Heute schloss mein Zimmer ab, als ich in der Schule war. Jetzt sitze ich auf dem Sofa und darf bis 9 Uhr nicht mehr ins Zimmer, damit ich das nicht mehr dreckig machen kann. Sie lässt mich nicht mal selbst entscheiden was ich tun kann. Ich muss ihr immer gehorchen. Das nervt. Ich brauche meine Ruhe vorallem für meine Hausaufgaben.

Ich bin 16. Meine Mutter möchte mir beibringen wie ich ein Haushalt pflegen muss, obwohl ich das kann. Meine Hausaufgaben Interessiert sie nicht und sagt das kannst du später weitermachen bei einer Auftrag.

Das was deine Mutter macht ist nicht OK.

Hat sie das nochmals gemacht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso hat SIE DIR verziehen? Sie müsste bei dir um Entschuldigung bitten.. Sowas geht gar nicht. Und wenn du weder essen noch Medikamente bekommst wenn du krank bist kannst du auch die Polizei rufen..

Eine ziemlich dämliche Art der Erziehung.
Freiheitsberaubung um dem Kind ein Trauma zu verpassen , ganz prima.
Sie hat dir zwar verziehen aber sag ihr jetzt dennoch das du das nächste mal das Jugendamt alamierst (musst du ja nicht tatsächlich tun) aber dann merkt sie was sie für eine tolle Mutter ist.