Meine Mutter sagte mir, ich sei ein Unfall....

Support

Liebe/r PinkLakersLady,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine  tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du  vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der  Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Renee vom gutefrage.net-Support

50 Antworten

Du hast einen Freund also kümmere Dich um den der Dich liebt. Treib Deine Mutter schön ab, wenn Du 18 bist und ziehe aus. So weh so etwas tut, es macht stark. Du wirst es besser machen. Beschränke die Gespräche nur auf das Notwendigste.

Liebe PinkLakersLady,

die Antwort von Renee ist ganz bestimmt die 1. Wahl. Da ich (73 Jahre) in meinem Leben schon viele ähnliche Probleme kennen lernen mußte, darf ich aber noch ergänzen: Aus deinen Zeilen kann man erkennen, dass deine Mutter damit auch größere Probleme hat. Wenn es die Möglichkeit gibt - mit ihre - ein paar Stunden/Tage aleine zu sein - nutze sie und spreich mit ihr über EUER! Problem. Wahrscheinlich kommen da ganz neue Denkmodelle zu Tage.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Erfolg, ein ruhiges Fest, ein gesundes, gutes, erfolgreiches und in echter Liebe gehülltes 2013

Dein hans Allg.

Ich hab 2 Geschwister und bin der Jüngste... Ich war auch nicht geplant, nur auf einmal war ich da :) .. Ich bin zwar das schwarze Schaf in der Familie, aber es liegt nicht daran das ich nicht geplant war.

Auch als meine Eltern mir das gesagt haben, war ich nicht traurig darüber. Da ist nichts schlimmes dran :) ...

Das wirklich schlimme ist, das Sie dir nicht das geben was du brauchst und das ist liebe.

Rede mit deiner Mutter darüber wie es dir geht und was dich verletzt hat. Versuch das im vernünftigen Gespräch zu klären .. Du schaffst das schon :)

Auch wenn die Bezeichnung "Unfall" meiner Meinung nach in diesem zusammenhang das falsche Wort ist, solltest du, falls du es so empfindest, mit diesem Wort arbeiten.

Sag deiner Mutter das Penicilin auch ein Unfall war und trotzdem eines der besten Dinge ist die der Menschheit passieren konnten. Sag das auch dir selbst, baut meiner Meinung nach ziemlich auf gleichgesetzt zu werden mit etwas so bedeutendem :D.

MFG

Steigere Dich da nicht in was rein. Deine Eltern sehen das bestimmt alles ganz anders und wären höchst erstaunt über Deine Sichtweise. Du bist die Älteste, die haben es immer etwas schwerer, weil sie das Kind sind, dass alles zum ersten Mal macht. Geh Deinen Weg. Mach eine Ausbildung, nabele Dich ab, zieh aus und werde selbständig. Es ist Dein Leben und jetzt bist Du für Dein Leben verantwortlich und was Du daraus machst. Deine Eltern sind es immer weniger.