meine Mutter sagt immer nein oder das interessiert mich nicht warum?

3 Antworten

War das schon immer so? Oder erst in letzter Zeit? Vielleicht ist sie gedanklich gerade wo anders und macht es noch nicht einmal mit Absicht....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Skath21
Fragesteller

das war schon immer so , vielleicht ist sie gedanklich wo anders, sie redet kaum darüber

Sonnenblume2024  08.05.2024, 14:22
@Skath21

Versuche doch mal mit ihr über ihre Probleme zu sprechen, vielleicht ergibt sich ja daraus etwas. Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

Skath21
Fragesteller
@Sonnenblume2024

habe ich schon mal probiert leider komme kaum an sie ran , ich kann ihr leider nicht helfen ohne zu wissen wie und wo ihre probleme sind keine chance

Sonnenblume2024  08.05.2024, 14:25
@Skath21

Ich würde ihr einfach signalisieren,dass du immer für sie da bist. Sie braucht gewiss ihre Zeit. Wenn es sich für sie richtig anfühlt, wird sie sich auch öffnen.

vielleicht weil sie eigene Probleme, Sorgen hat oder weil sie es auch nicht anders erlebt hat.

Meine Mutter war/ist genauso....ich habe irgendwann aufgehört ihr etwas zu erzählen oder zu fragen...leben jetzt ganz gut ohne sie und bereue es nicht, keinen Kontakt mehr zu haben

Das ist sehr schade und sehr traurig. Ich würde ihr auch nichts Wichtiges mehr erzählen, wenn sie offen sagt, dass es sie nicht interessiert.

Am Ende wird es sie ganz einsam machen. Durch so ein Verhalten entfernen sich die Menschen immer weiter von ihr. Dann wird sie wieder nörgeln und nicht verstehen warum das so ist.

Manchmal ist es besser schädliche Menschen aus seinem Leben rauszuhalten. Bei einer Mutter ist das nicht immer einfach, aber anscheinend nötig.