Meine Mutter rastet immer bei jeder Kleinigkeit aus!

8 Antworten

Dann hat sie ein Problem mit sich selber und nicht mit dir.Versuch es mal so zu sehen und mach dir kein schlechtes Gewissen.Vielleicht hat sie einen Hormonkoller oder Stress auf der Arbeit. Stress mit deinem Vater oder anderwertige Sorgen die sie fern halten möchte oder gar selber nicht weiß.

Wenn sie sauer ist mach ein Flieger und häng ein rotes Schild an deine Türe mit der Aufschrift: Dennis24 möchte seine Ruhe und kommt erst wieder raus, wenn die Mutter sich abreagiert hat.

mach dir gedanken drüber wieso sie so schnell sauer wird mütter sind auch nur menschen . wahrscheinlich hat sie irgendein problem rede mit ihr auch wenn es in den meisten familien leider nicht mehr übrig ist

viele probleme können so einfach und schnell behoben werden wenn man nur etwas mehr redet

unterlass die kleinen Fehler und versuch das beste drauß zu machen

omafan  12.07.2011, 11:40

Wasser verschüttet. Unterlassen, JEAH

Axomonster  12.07.2011, 11:42
@omafan

Wie der Name es schon sagt, sind Fehler eben keine böse absicht sondern passieren. Und man braucht Fehler um sich weiterzuentwickeln...

Ich verstehe dich...ich bin nämlich selbst so, dass ich bei meinem Freund total schnell wegen Kleinigkeiten an die Decke gehe und ausraste.

Ich habe daran selbst sehr zu knabbern und es ist garnicht so leicht seinem Jähzorn auf den Grund zu gehen und auszumerzen.

Es liegt immer eine Grundunzufriedenheit vor, wegen was anderem, was größerem, mit dem man sich nicht beschäftigt, deswegen solche Ausbrüche.

Man selbst ist Perfektionist und möchte alles Recht machen, schafft dies aber garnicht und es ist leichter andere anzuschreien als sich selbst zu sagen, dass Perfektionismus Idiotie ist.

Und man macht es bei Menschen die einem sehr nahe stehen. Die Kennen einen die müssen ja wissen wie ich ticke und was ich mag und was nicht. Man Kommuniziert nicht mehr miteinander sondern hat die Grunderwartung, der andere MUSS es ja wissen und wenn er dagegehandelt ist es ja fast schon absicht.

Ach ja und wir sind Klugscheißer, wir wissen eh alles besser, auch wenn wir das nicht rauslassen!^^

Ich muss sagen ich habe das natürlich auch vorgelebt bekommen, ich werde das aus meiner Mama nicht mehr rausbekommen. Aber ich kann schauen das ich das nicht an mein Kind weitergebe ;)

Ich hoff du kannst sie jetzt besser verstehen, vielleicht kannst du mit deiner Mama drüber reden, aber ändern kann nur sie selbst was! Achte auf dich, dass du das nicht übernimmst wenn du mit einem Menschen nahe zusammenlebst, erst dann kommt das zu Tage, vorher dachtest du du bist ein Friedfertigermensch gewesen. ;)

Will kommen im Club! Ich bin 13 auch wohl in der Pubertät aber meine Geschwister sind schon viel älter als ich und die meinen auch das dass nicht mehr normal ist. Grade eben ist sie von der Arbeit gekommen, nach fünf Minuten hatte sie so einen Wutanfall, das war so heftig, sie hat gesagt sie will uns nie wieder sehen! Ich hab dann aus versehen unseren Kater rausgelassen dabei ist meine Mutter nochmals so heftig ausgerasstet, obwohl mir das schon offters passiert ist, ist sie diesmal viel heftiger ausgerasstet. Bei ihr wurden auch Hormon Schwankungen festgestellt. Und was ich immer daran so doof finde, sie zieht mein Vater sozusagen auf ihrer Seite, zum beispiel war sie grade so voll nett zu meinem Vater und meinte nur so, ich hab recht! Sie rasstet jeden Tag mindestens 1 mal ganz heftig aus, ist dass noch normal oder ist das schon eine Störungen?

missu10  22.06.2017, 16:59

Bei meiner Muuter ist das auch IMMER so!

DianaKorn  12.11.2018, 19:05

bei meiner genauso.