Meine mutter nervt mich zu tode!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also dir eine geben darf sie nicht..aber es ist normal dass du nicht sooo lange rausdarfst ...du bist ja nochj 14---sag ihr dass sie dich einengt und dass du mehr freiraum brauchst..red mit ihr..und wenn si e wieder dumm reagiert..dann schalt einfach auf stur..

Dafür gibts Ansprechpartner beim Jugendamt, hört sich schlimm an... ist es aber nicht!

Die helfen Dir, Deinen Geschwistern und auch Deiner Mum...

Also keine Angst davor haben, hier gehts um Hilfe die Du und so wie Du es beschrieben hast, auch Ihr braucht...

Geh zum Jugendamt, dann wird deiner Mutter zur Auflage gemacht dass sie sich Hilfe sucht , wenn sie Ihre Kinder behalten will

Boomerlein0815  04.11.2009, 16:32

Junge junge, was ein Schwachfug hier manche schreiben!

Dein Verhalten ist typisch pubertär. Das ist nicht schlimm, aber Deine Mutter braucht definitiv keine psychologische Hilfe! ;-) Du wirst das jetzt nicht verstehen, aber in einigen Jahren ... glaub mir!

AiluJ99
Fragesteller

doch! glaub mir sie scheißt meine freunde sogar am telefon zusammen wenn sie um 16 uhr anrufen^^

Oberzicke  04.11.2009, 17:48
@AiluJ99

@AiluJ99: Mit welcher Begründung tut sie das? Vielleicht kommt sie mit Deinen Freunden nicht klar? Da würde ich auch fragen, warum. Das wichtigste während der Pubertät ist, dass man den Eltern auch vertraut - und natürlich anders herum. Da muss man aber reden!! Sich nicht ankeifen, sondern versuchen, normal miteinander umzugehen. Die Zeit ist nicht einfach!

@datBienschen: Das stimmt schon! Körperliche Gewalt hat da natürlich ÜBERHAUPT nichts zu suchen. Und auch die Mutter muss Vertrauen aufbauen.

AiluJ99
Fragesteller
@Oberzicke

das hilft nciht! wir haben doch schon versucht mit ihr zu reden aber sie wird immer total schnell eingeschnappt und rastet voll aus!

datBienschen  04.11.2009, 16:34

Aber als Mutter muß man auch akzeptieren, das die Kinder ab einem bestimmten Alter nicht mehr küssen und kuscheln wollen, das sie ihre eigene Intimsphäre haben und brauchen, das es sich nicht gehört ohne anzuklopfen ins Zimmer zu stürmen und das Ohrfeigen oder sonstige körperliche Gewalt mit Erziehung nichts zu tun haben.