Meine Mutter kontrolliert mich zu sehr?

4 Antworten

Wenn es keinen guten Grund für ihre Taten gibt, dann ist es definitiv übertrieben.

Bezüglich der Kameras würde ich - wäre ich Du - mich ans Jugendamt wenden. Das ist tatsächlich ein No-Go. Damit macht sich Deine Mutter nicht nur lächerlich, sondern vielleicht auch strafbar. Definitiv lächerlich macht sie sich mit allem andren. Wenn sie Dir nicht vertraut, dass Du nicht rauchst oder Drogen nimmst, dann ist in ihrer Erziehung was falsch gelaufen! Tests zu machen, ist ein Zeichen der Hilflosigkeit ihrerseits. Du bist auf dem Weg zur Volljährigkeit und solltest wissen, wie Drogen funktionieren. Du entscheidest demnächst allein, ob Du sie konsumieren willst oder nicht. Auch muss sie nicht ständig wissen, wo Du Dich aufhältst - auch hier herrscht kein Vertrauen ihrerseits - was nicht für sie spricht.

Wann sollst Du denn erwachsen werden, wenn nicht jetzt? Und was will Deine Mutter machen, sobald Du 18 bist? Dann wird sie gänzlich am Rad drehen?

Was bringt es dir diesen Streit jetzt noch zu führen. Natürlich ist es übertrieben. Aber in spätestens einem Jahr bist du 18 dann hat sich das eledigt.

Ja mei. Spätestens in einem Jahr kannst du ja ausziehen und dich jeglicher Kontrolle entziehen.