Meine Mutter ist sauer wegen bts?

5 Antworten

Du bist zwar erst 13 - allerdings haben Deine /Eltern keinen "Anspruch darauf Dir Deinen Musikgeschmack zu verbieten.

Das Verhalten Deiner Mutter ist absurd ..... naiv.

Also kannst Du provokativ auf einen Zettel schreiben - Dir muss mein Musikgeschmack nicht gefallen - und vor allem ist er kein Grund mich durch Deine Phobie psychisch zu bestrafen .... ich habe Anspruch auf eine gewaltfreie Erziehung....

hat sie mich die ganze Zeit ignoriert

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__1631.html

(2) Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig.

Cleomini
Fragesteller

Meinst du nicht sie wird beleidigter wenn ich es ihr so direkt schreibe?..

wilees  20.11.2021, 09:41
@Cleomini

Selbst wenn ... ich finde Ihr Verhalten als absolut absurd.

Hey^^

Also ich finde das Verhalten deiner Mutter geht gar nicht. Du kannst die Musik hören die du möchtest, dass ist ganz allein deine Sache, da hat deine Mutter auch nichts drüber zu sagen. Zieh einfach dein Ding durch und höre weiter BTS!^^

Es gibt zudem auch nichts wofür du sich entschuldigen musst, da du absolut nichts falsch gemacht hast! Deine Mutter sollte sich eher bei dir entschuldigen weil sie so unnötig sauer auf dich ist!

Es scheint so als ob ob deine Mutter vielleicht schlechte Ehrfahrung mit einem asiatisch aussehenden hatte oder ihr von Kindheit auf gesagt wurde, dass Asiaten schlecht sind. André kann ich mir ihr Verhalten nicht erklären.

Bestimmt sind auch Vorurteile im Spiel, wie zum Beispiel dass sie make up tragen, Röcke tragen, etwas femininer aussehen und ihre Musik anscheinend Schwul ist (was voll Fine ist, und Musik kann keine Sexualität haben).

Ich würde mich erstmal meinem Vater anvertrauen, er scheint ja nichts dagegen zu haben. Es ist immer gut wenn du schonmal einen auf deiner Seite hast. Danach würde ich in einem ruhigen Moment meine Mum ansprechen und ihr erklären was mir so wichtig an Bts und ihrer Musik ist (ich hab gelernt mich selbst zu lieben….ich hab gelernt, dass es okay ist, dass…. Und so weiter) und frag sie auch nach dem Grund warum sie so sauer ist.

Cleomini
Fragesteller

Mein Vater ist dagegen was ich vllt vergessen habe anzusprechen er ist immer auf der Seite von meiner Mutter egal bei was aber ich versuche ihr mal zu sagen das ich gelernt habe mich selber zu lieben und selbstbewusster zu sein. Vielen Dank für die Antwort ! 💜

Ich denke mal, fern halten ist ja gegeben, denn du sitzt zu Hause und die Band ist auf der anderen Seite der Erde.

Frag deine Mutter mal, was sie in deinem Alter für Musik gehört hat. Lass dir mal ihre Musik vorspielen. Und frag sie, ob deine Oma ihre Musik mochte. Und dann spiel ihr mal deine Musik vor. Erklär ihr, was du daran magst. Und sag ihr ruhig auch, dass das gerade modern ist. Du bist ja nicht die einzige, die das hört.

Deine Mutter hat kein Recht dazu, dir den Musikgeschmack zu verbieten. Das Problem liegt nicht bei dir selber, sondern daran, dass deine Mutter aus unnatürlichen Gründen Vorurteile gegenüber Asiaten hat.

Versuche die aktuelle Situation und deine Liebe zu der Band über ein Gespräch mitzuteilen. Falls sie das nicht versteht, versuche erst gar nicht, deinen Musikgeschmack aufzugeben. Du hast ein Recht dich zu wehren.