Meine Mutter ist nur am nörgeln?

emyness  01.11.2023, 19:49

Was denn jetzt? Wohnst du alleine, oder mit der Mutter zusammen?

Younicorn34
Fragesteller

Sie ist eine Wohnung unter mir, daher wohn ich allein.

1 Antwort

Es tut mir leid das zu lesen.

Dein Plan auszuziehen ist der einzig richtige.

Du scheinst ja trotz dieser Umstände eine starke und vernünftige Person zu sein.

Wohnungssuche ist leider nicht mehr einfach heutzutage, aber Du wirst sicher etwas finden. Bist ja vermutlich nicht verschuldet.

Trotzdem vermieten Sie an junge Menschen oft nicht gerne.

Ein rechtlicher Tipp: Sollte zusätzlich zur Kaution eine Elternbürgschaft gefordert werden, kann Deine Mutter diese ohne Sorge abgeben. Es handelt sich dabei um eine sog. "unzulässige Doppelabsicherung". Daher ist diese unwirksam.

In Anbetracht Deiner Schilderungen wird es aber bestimmt nicht lustig Deiner Mutter das beizubringen.

Kopf hoch! Ich wünsche Dir von Herzen viel Glück.

Du hast verdient dass Dein Leben endlich schöner wird.