Meine Mutter ist eine Verschwörungstheoretikerin wie gehe ich damit um?

5 Antworten

Ist doch wurscht, leb dein eigenes Leben. Bist ja nicht ihr Erziehungsbeauftragter. :-)

mein fotter auch, sag einfach immer ja wenn sie was sagt und versuch nicht sie aus versehen auszulachen wegen dem was sie alles sagt

Deine Mutter darf denken und glauben, was sie möchte. Genau wie du. Du musst ihre Überzeugungen nicht übernehmen und sie auch nicht vom Gegenteil überzeugen, wenn sie dafür nicht offen ist.

Versuch doch Mal dir selber eine irgendwie glaubwürdige Verschwörung auszudenken. Sorg dafür, dass sie davon erfährt und fördere das. Schön dokumentieren, dass du beweisen kannst, dass es von dir stammt.

Nach einem Monat sagst du ihr dann die Wahrheit und lässt sie so Mal über ihre eigenen Gedanken stolpern.

Frage nach Argumenten,Frage danach,wie sie diese begründet,und dann überprüfe wie stichhaltig ihre Aussagen sind und als mögliche Gegenargumentation Frage sie : " Wie lässt sich das mit dem und dem in Einklang bringen?"