Meine Mutter hatt Hähnchen Brust mit Wasser und Essig aufgetaut?

2 Antworten

Wenn es frisch aufgetaut wurde ist es kein Problem. Gefroren kann man es Jahre lagern.

Essig ist mir nicht ganz klar. Fakt ist aber dass die meisten Bakterien sauer nicht vertragen. Daher verwendet man diese Methode oft zum Konservieren.

Das es hier den Geschmack änder zweifel ich stark an. Essig hat normal 5%, hier reden wir von Essig + Wasser, also vermutlich <1% - und Fleisch nimmt in der kurzen Zeit kaum Geschmack an.

Du kannst es ohne Problem zubereiten und Essen.

Wenn die aufgetaut wurden und danach seit Tagen im Kühlschrank liegt, sollte man die nicht mehr essen.

Was das mit dem Essig soll, verstehe ich nicht!

Anonym12345613
Fragesteller

Da war ein kleines Missverständnis, sie hatt es heute erst aufgetaut.