Meine Mutter hat zu mir gesagt du kannst die Badezimmer Tür auch offen lassen während ich Baden gehe ist das Normal?

10 Antworten

Wer geht jetzt baden und wer darf die Tür offen lassen? Das ist sprachlich nicht klar.

Wenn die Mutter baden geht und die Tür offen lässt, ist das ihre Sache. Umgekehrt auch.

Und "können" heißt nicht "müssen".

Was ist daran unnormal? Richtig gar nichts.

Sie hat gesagt das du es offen lassen KANNST nicht mehr und nicht weniger.
Wenn du nicht willst machst du es nicht ganz einfach.

Ja, Deine Frage ist unnormal. Was geht bei Euch schief?

Also meine Eltern haben immer Rücksicht genommen und sind nie reingekommen. Ich hab auch nie abgeschlossen.

Hallo Manuela,

als Jugendliche brauchst Du Deine Privatsphäre, und da ist es völlig in Ordnung, wenn Du Dich einschließt, wenn Du badest. Deine Mutter hat die Möglichkeit, noch aufs Klo zu gehen, während das Wasser in die Badewanne einläuft, falls ihr kein zusätzliches WC außerhalb des Badezimmers habt.

Ich sehe deshalb keinen Grund, daß Du darauf verzichtest, abzusperren, wenn Du befürchten mußt, daß Deine Mutter plötzlich ins Bad kommt, wenn Du ungestört sein willst.

Alles Gute,

Giwalato

Manuela1580
Fragesteller

es ging um die Heizung weil ich gesagt habe es ist mir zu warm und ich habe die Heizung nicht abschalten können dann hat sie gesagt dann lass die Türe auf ich komme nicht rein ich habe aber trotzdem zugesperrt so ganz Normal finde ich das von ihr nicht was meinst du?

Giwalato  13.05.2018, 06:33
@Manuela1580

Natürlich mußt Du die Tür nicht offen stehen lassen. Wenn es Dir zu warm ist, dann lass weniger heißes Wasser in die Wanne laufen.

EinGast99  13.05.2018, 12:09
@Manuela1580

Normal finde ich das von ihr nicht was meinst du?

Normal finde ich Dein Verhalten nicht.