Meine Mutter hat mich zum ersten mal geschlagen.... ;(

11 Antworten

Besser wäre es gewesen ruhig zu bleiben, sowohl Du als auch Deine Mutter. Klassische Aktion mit Reaktion. Danach seid ihr auch noch "körperlich" geworden und nun beschwerst Du Dich. Ihr habt beide sozial versagt und solltet euch mal in Ruhe aussprechen und gegenseitig um Entschuldigung bitten, wobei der erste Schritt von Dir kommen sollte.

Hallo AndreaUnso, deine Situation klingt zwar beunruhigend, aber es ist kein Weltuntergang. Dass deine Mutter dich geschlagen hat ist keineswegs okay, aber wenn es ein einmaliger Ausrutscher war würde ich mir keine größeren Gedanken darüber machen. Wenn das allerdings ab jetzt öfters vorkommen sollte, würde ich an deiner Stelle mal mit einer Vertrauensperson reden. Diese sollten dann mit deiner Mutter darüber reden und wenn selbst das nichts bringt, dann würde ich das Jugendamt einschalten. Es muss auch nicht unbedingt eines in der Nähe sein, ich meine wozu gibt es das Internet... Ich hoffe dass du das geregelt bekommst.

Viele Grüße, Lara

Na wenn du mal ganz ehrlich zu dir selbst bist, bist du auch nicht ganz unschuldig oder? Das mit dem gebrochenen Versprechen hätte man auch anders klären können und dein Rumgeschreie war auch nicht angebracht.

Ihr habt beide extremen Mist gebaut. Warte, bis sich die Wogen geglättet haben und bitte sie dann nochmal um ein ruhiges Gespräch. Aber jetzt gleich mit Jugendamt kommen? Mach mal halblang

Vielleicht entschuldigst Du Dich bei ihr? Hast ja angefangen zu stänkern. Ist natürlich trotzdem kein Grund für Schläge, aber einer muss den Anfang machen...

Hallo,

warte mal , bis sich die Wogen geglättet haben ! Ich verstehe deine Enttäuschung ! Versuch in Ruhe mit deiner Mutter zureden! Entschuldige Dich , dass Du so laut geworden bist ! Sag ihr , wie traurig es Dich macht , dass sie ihre Versprechen nicht einhält ! Das sie so mit Dir umgegangen ist !

Wenn Du es ihr nicht sagen magst , dann schreib ihr einen langen Brief ! Sprich über deine Gefühle und wie es in Dir aussieht!

Das ist ein lieb gemeinter Rat von einer Mami :-))

GLG , viel Erfolg und einen schönen Tag , wünscht Dir ,clipmaus:-))