Meine Mutter hat mein Berichtsheft geschreddert. Brauch ich es noch?

3 Antworten

Das war vermutlich eine Straftat, das schreddern.

Aber dein alter Betrieb wird dich vermutlich nicht für einen Fehler verklagen. Es kommt darauf an, ob du etwas kaputt gemacht hast oder etwas so gearbeitet hast, dass es absehbar zu einem Folgeschaden kommt und das irgendwie so verheimlicht wurde, dass sie es erst jetzt bemerken.

wadim200011
Fragesteller

Hmm ok

BBasti89M  27.11.2023, 20:21
@wadim200011

Man kann dich nicht wegen dem Fehlen von dem Heft verklagen. Ich dachte, du wolltest es als Beweismittel, falls der Betrieb dich aus anderen Gründen verklagt.

Lord2k14  27.11.2023, 20:19

Unsinn. Das Ding braucht man nie wieder

Mit Abschluss der Ausbildung und Prüfung wird das Berichtsheft nicht mehr benötigt.

Auch ist es unwahrscheinlich dass dein Betrieb nach 2 Jahren noch irgendwelche Fehler bei dir geltend machen will.

Wüsste auch nicht, welche Rolle dein Berichtsheft dabei spielen sollte.

Rein technisch kann mann jeden verklagen den mann möchte.

Und solche unterlagen solte mann immer auf heben.