Meine Mutter geht mir so am Nerven , was tun?!?!?

9 Antworten

Mal nur so auf deine Frage einzugehen...sei froh, daß du noch eine Mutter hast.

Du bist sicher noch sehr jung und Auseinandersetzungen gibt es immer mal wieder..teilweise auch noch im fortgeschrittenem Alter!

Trotz allem möchte ich dir sagen, in der Regel meinen es Mütter immer nur zum Besten der Kinder und auch als jüngerer Mensch sollte man einmal darüber nachdenken.

So..und nun..weshalb nervt sie dich?

KingOff
Fragesteller

Ich soll froh sein, dass ich sie noch habe? Ich habe bis jetzt sehr oft gewünscht, ich wäre nie geboren, wäre sicher besser für sie und für mich auch!!! Ich bin nicht sehr Jung ,bin 18, aber es spielt keine Rolle, ganze Zeit angeschrien und wie ein kleines Baby behandelt zu werden kotzt mich an!

amdros  13.02.2016, 17:03
@KingOff

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.Dann schau dir meinen vorletzten Satz an, da habe ich es schon angeführt.

Da ich selbst Mutter..und das bereits von erwachsenen Kindern bin, kann ich mir nicht vorstellen, seinen Kindern nicht das Beste zu gönnen und es für sie zu tun.

Ich will nun nicht behaupten, daß es zwischen meinen Kindern und mir nicht auch mal die eine oder andere Auseinandersetzung gegeben hat aber..wir haben uns immer wieder vertragen können..das ist wichtig!

Dann ist wohl deine Mutter die rühmliche Ausnahme? Das ist natürlich sehr schlimm und dir sicher auch nicht zu gönnen.

Und reden..mit deiner Mutter nur mal darüber in Ruhe und sachlich zu reden..bringt das auch nichts?

AiSalvatore  13.02.2016, 18:01

Dafür, dass du 18 Jahre alt bist, verhältst du dich wie ein Kind. Da kann man beim besten Willen nicht sagen, dass du alt genug und reif bist, sondern echt einfach noch zu jung.

Kathyli88  13.02.2016, 18:20
@AiSalvatore

Dann gehe doch zum jugendamt. Oder beantrage wohngeldzuschuss und dein kindergeld, suche dir ein WG zimmer und einen job neben der schule.

Drüber reden! Ihr direkt sagen was dich nervt, aber nicht zu vergessen, dass du dir ebenfalls anhören musst, was sie stört und so versuchen einen gemeinsamen Nenner zu finden. :)

KingOff
Fragesteller

Es gibt keinen gemeinsamen Nenner. Habe schon versucht, ist so als wäre 1 = 2

Mit ihr reden.

KingOff
Fragesteller

Und was dann?! Nach 2 Tagen wird es wieder so sein, wie es vor 2 Tagen war!

AiSalvatore  13.02.2016, 17:58

Dann pack doch deine Sachen und zieh aus, wenn dir deine Mutter so auf die Nerven geht und du 0 Initiative zeigst, um mal vernünftig mit ihr zu reden und das zu klären.

Die Mutter beim Vanillegericht verklagen, fristlos entlassen, enterben, Schmerzensgeld fordern (Gerichtsstand: USA).

.... und selbst eine "Kur" in der nächsten Nervenklinik machen....

Mignon2  13.02.2016, 16:38

Beste Antwort! :-)))

Glaube mir...du gehst ihr mindestens genauso auf die nerven :P

Denke mal nach ^_^ deine mutter ist nicht als mutter zur welt gekommen. Du glaubst ja gar nicht wie oft man eigentlich keine lust hat wäsche zu waschen, zu kochen, oder die kids irgendwo hinzufahren. Und das für etwa 2 jahrzehnte und darüber hinaus xD

KingOff
Fragesteller

WIESO WOLLTE SIE DANN EIN KIND??? ES IST IHRE AUFGABE UND WENN NICHT WIESO HAT SIE MICH AUF DER WELT GEBRACHT!?1?!?

Sinea99  13.02.2016, 17:49
@KingOff

Das ist ja nun echt ein ganz dummer Kommentar.

Ich glaube nicht, dass deine Mutter vom Tag der Geburt an dich angeschrien hat. Zum Streiten gehören immer zwei. Du wirst wohl genügend zu eurem Mutter-Kind-Verhältnis beigetragen haben. Wahrscheinlich hat deine Mutter dir aus lauter Liebe keine Grenzen gesetzt und du kannst überhaupt nicht respektvoll mit ihr umgehen. In deinem Alter sollte dein Verstand aber langsam umdenken. Wie du in den Wald hinein rufst, so schallt es heraus. Auch deine Mutter möchte friedlich leben. Denke mal nicht nur dich und sei nicht so egoistisch und vor allem, nicht so respektlos.

Kathyli88  13.02.2016, 18:04
@KingOff

Hui da ist aber jemand ganz lautstark in der pubertät unterwegs ;) Benutz erstmal keine Capslocks und beruhige dich mal.

Wenn du nicht erwähnst um was es überhaupt geht, kann man dir auch nur allgemein antworten.

Deine mutter hat dich jedenfalls nicht zur welt gebracht um keinerlei lebensinhalt außer dich zu haben ;)