meine mutter geht mir auf dem sack

12 Antworten

Ohoho - das hört sich ja nach einem schweren Pubertätsschub an.

Es ist schon gut, dass du nicht mehr alles hinnimmst, ohne zu hinterfragen. Das heißt aber noch lange nicht, dass du jetzt alles auch wirklich besser beurteilen kannst. Du kannst mit Sicherheit davon ausgehen, dass auch deine Mutter ziemlich genervt ist von deiner Diskutiererei. Mit 13 brichst du dir keinen ab, wenn du noch auf deine Mutter hörst (meistens wenigstens).

versuch deinen wut nicht an ihr auszulassen...Ich weiß das ist nervig hatte das auch... Aber es geht bald wieder vorbei. bist dahin versuch erstmal wen du merkst das du aggressiv bist ruhig zu bleiben... es ist für alle besser^^ und sag deiner Mutter das du imoment etwas genervt bist. Sie wird es verstehen. rumbrüllen ist keine Lösung^^ich spreche aus erfahrungxD

Melde dich bei den "strengsten Eltern der Welt" an und dann wirst du merken, was du an deiner Mutter hast. Sie ist und bleibt deine Mutter (und Mütter haben immer Recht) das weiss ich aus Erfahrung (ich habe auch eine Mutter) und ich bin selbst Mutter (Sohn 13 Tochter 14). Und ich gebe ihr Recht, in dem Alter diskutiert ihr wirklich einem das Ohr ab. Aber das legt sich wieder, hab sie einfach weiter lieb, denn sie liebt dich auch..................................

versuch ruhig mit ihr zu reden und sag dass die situation dich auch belastet. bleib unbedingt ruhig und sachlich

Die Mutter geht Dir auf den Keks, Sack kann nicht sein, Du bist ein Spätentwickler, hast Du selber gesagt. Wenn Du machen würdest was Deine Mutter will, würde sie dann immer noch meckern? Du bist bestimmt unschuldig, oder meinst Du, Du könntest Dich noch mehr anstrengen. Ich glaube, es liegt an Dir?