Meine Mutter droht mit Kontaktabbruch wenn ich die Religion wechsel?

AlsAberDerHerr  02.04.2021, 19:53

WARUM in aller Welt willst Du zu einer Religion wechseln, die Fraue systematisch benachteiligt?

russiangirl222
Fragesteller

Wenn du dich genau mit dem Islam befasst und nicht nach den Medien gehst merkst du das es genau das Gegenteil ist! Frauen sind heilig im Islam.

AlsAberDerHerr  02.04.2021, 20:27

Der Koran ist heilig gemäß Islam - Deine Antwort zeigt mir nur, dass Du Dich keinen Funken mit dem Islam beschäftigt haben KANNST! Wie kommst Du auf so eine Absurde Behauptung?!

russiangirl222
Fragesteller

Ich hab mich mehr als genug mit dem Islam beschäftigt deswegen kann ich das mit reinem Gewissen auch behaupten.

9 Antworten

Frag doch mal Deine Mutter, was wäre, wenn Du Dich für rk oder ev interessieren würdest.

Deine Entscheidung verursacht höchste Sorgen bei Deiner Familie und die kann ich teilweise verstehen. Versuche doch bitte Dich so festzulegen, daß der Punkt of no return nicht überschritten wird. Dann kannst Du guten Gewissens behaupten, Du informierst Dich.

russiangirl222
Fragesteller

Ich möchte aber doch garnicht rk oder ev sein?

Warum fragst du deine Mutter? Du bist doch volljährig! Ich habe meine Mutter einfach nur darüber informiert, dass ich aus der Kirche ausgetreten war. Sie war zwar eine Weile beleidigt, aber das hat sich schnell wieder gelegt. Man sollte einfach nicht auf jeden Rücksicht nehmen.

Die Beziehung zu der Mutter und der Respekt ist im Islam sehr wichtig. Wenn es deine Intention ist zu konvertieren, dann tu das. Mashaallah! Achte aber darauf, dass du mit deiner Mutter irgend ein Kompromiss findest und das ihr euch auf keinen Fall trennt. Ebenfalls achte darauf, das du, egal was sie sagt, sie mit Respekt behandelst und ihr nicht irgendwelche falsche Wörter zuwirfst.

Wünsche dir viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

russiangirl222
Fragesteller

Ich bin schon konventiert aber verheimliche es weil sich sonst meine Familie komplett abwenden würde..

Mir geht's genauso. Nur das ich noch minderjährig bin und daher nicht weg ziehen kann. Meine Eltern haben sich getrennt als ich noch ein kleines Kind war. Also war das mit dem Zusammenhalt auch nicht wirklich da. Man muss wissen das mein Vater türkische Wurzeln hat aber meine Mutter deutsch ist. Dennoch sind beiße Christen. Mein Opa (vaters seite)ist muslim aber zwischen und besteht kein Kontakt. Ich habe letztes Jahr im december oder November angefangen mich mit dem Islam zu beschäftigen. Anfang des Jahres war ich mir dann sicher das ich zum islam konvertieren möchte. Ich dachte für meine Mutter wäre es kein Problem aber als ich ihr davon erzählt rastet sie aus uns meinte ich hätte keine arnung. Also beschäftigte ich mich weiter mit dem Islam um noch mehr zu lernen. Ich habe sie insgesamt 4 mal drauf angesprochen und beim letzten mal (heute) sagte sie mir ich soll machen was ich will aber sie würde dann den kontakt abbrechen. Meine oma (mutters seite) ist auch komplett dagegen das ich konvertie. Sie ist der meinung das mein vater mich schlecht beeinflusst (ich denke sie denkt so wegen seinen eltern) aber ich kann mit vollem Gewissen sagen das es so auf keinen fall ist. Mit meinem vater habe ich erst vor ca 1,5 Monaten darüber gesprochen. Für ihn wäre das alles kein Problem wenn ich das wirklich möchte.

Mein Tipp also: Bleib hartnäckig und gebe nicht auf denn wenn sie merkt das du es wirklich willst, wird sie irgendwann nach geben. Mache es nicht so wie ich denn ich war sehr dumm. Ich habe einfach den quran in mein Zimmer gestellt den sie nartürlich gesehen hat. Keine Mutter kann ihr Kind was sie liebt einfach so weg "schicken". Mir ist es eigentlich egal was sie sagt weil mein Glaube sehr sehr stark geworden ist, und mir das Leben nach dem Tod wichtiger ist.

Bleib stark✌🏼 Allah wird dich dafür belohnen🍞🫚

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich weiss echt nicht was ich machen soll..

Dir den Islam aus dem Kopf schlagen.

Oder willst du etwa, dass das dein Leben wird?:

Allah hat von den Gläubigen ihre eigene Person und ihren Besitz dafür erkauft, daß ihnen der (Paradies)garten gehört: Sie kämpfen auf Allahs Weg, und so töten sie und werden getötet. (Das ist) ein für Ihn bindendes Versprechen

Sure 9:111

Aron364734  02.04.2021, 20:29

Ach menno bist du ein loser :)

Kadett02  02.04.2021, 20:33
@Aron364734

Du kannst ja gerne nach dem Koran leben und morgen schon von der Polizei erschossen werden. Der Paradiesgarten ist ja dann sicher.

Aron364734  02.04.2021, 20:42
@Kadett02

Hast recht sorry… 1.9 Mrd. Muslime wurden von der Polizei erschossen :(

Aron364734  02.04.2021, 20:49
@Kadett02

Denkst du 99 Prozent der Muslime sind ungläubig? Und die restlichen radikalen Muslime sind « richtige »? Glaub nicht…

Kadett02  02.04.2021, 20:51
@Aron364734

Es steht schwarz auf weiß im Koran. Sure 9:111. Das kannst du nicht einfach unter den Teppich kehren.

Aron364734  02.04.2021, 20:53
@Kadett02

nach der bibel soltest du doch auch morgen von der Polizei erschossen werden oder nicht?

Kadett02  02.04.2021, 20:55
@Aron364734

So läuft das also. Sobald man unangenehme Verse aus dem Koran vorgelegt bekommt, einfach ein Video von einem Komiker verlinken.