Meine Mutter dreht durch, was tun?

10 Antworten

Meistens will die Mütter einen nur beschützen ich meine ich kenne das gut und wenn das mit dem Tod deines Vaters war belastet sie das noch mehr. Rede einfach mal mit ihr darüber

Waschbearchen
Fragesteller

Versuch ich schon lange , sie blockt immer ab und dann fängt sie wieder an zu schreien und zu streiten

wenn es zu schlimm wird pack deine sachen schreib ein zettel das du bei ner freundin beibst sprech das aber vorher mit deiner abf oder so ab das du vieleicht eine weile zu ihr kannst... oder rufe verwante von deinem dad an und bitte die um rat oder das sie dich abholen oder so..und wenn lass dir das von deiner mutter doch nicht gefallen schrei zurück! schrei sie auch mal an sag du auch mal was verletzendes dann weiss sie wie du dich fühlst...oder sag/ schrei dan zurück das du jetz gehst egal was sie sagt

klingt jetz hart aber sie muss es doch irgendwie lernen meine mum war auch ne weile so als mein vater sich getrennt hat...und meine beileit wegen deinem vater

Waschbearchen
Fragesteller

ich habe keine verwandten hier in der nähe in deutschland da wir aus der ukraine kommen . ich hab nur welche in anderen Bundesländern die auch noch super weit weg sind :/ Und die würden mich auch wieder nach hier schicken .

Und zurück schreien geht nicht sie würde mir hausarest geben mir meinen laptop und mein handy weggnehmen und mich schlagen

JennyLeaB  02.01.2013, 00:24
@Waschbearchen

du arme... rede mit deiner ABF oder BFF ob du ne weille bei ihr bleiben kannst und am besten wäre es wenn du dich mit ihren eltern auch gut verstehst

Waschbearchen
Fragesteller
@JennyLeaB

meine beste freundin ist auch gleichzeitg meine partencousine also die tochter von meinem partenonkel die würden mit mir reden und mich dann nachhause fahren

Sowas habe ich auch oft zu hören bekommen. Weißt du seid paar Monaten habe ich einen Trick raus bekommen. Einfach nicht drauf reagieren ,lass sie rumschreien. Irgendwann hört sie schon auf. Du darfst nicht antworten Garnichts ,höre ihr einfach zu und sie wird von selbst merken wie schwachsinnig sowas ist. Sozusagen "ignoriere" sie einfach. Wenn dir alles zu viel wird ,geh zu einer Freundin. Vielleicht kannst du deren Eltern um Hilfe bitten? Ich wünsche dir viel Glück und Geduld!

Waschbearchen
Fragesteller

das mach ich auch schon seit ungefähr nem monat es hilft aber nicht sie sagt dann immer ich soll antworten und dann schreit sie noch mehr und alles wird noch schlimmer

Hallo ;) Suche dir im Internet doch einfach einmal ein Psychologen der könnte dir gut weiterhelfen & vor allem wird er auch einmal gespräche mit deiner Mutter fuehren die vieleicht helfen ..

Nehm dir all das nicht so stark ans Herzen ,) Die jüngeren werden immer bevorzugt ;) VIele eltern sagen weil man bei dem ersten kind einiges falsch gemacht hat will man das nicht auch bei dem 2 Kind so machen ;)

Viel glueck ..

Also wenn ixh streß mit meiner.Mom habe dann machen wir nen muttertochtertag und reden in der zeit etc. versuch es mal oder vertrau dich deiner oma an aber sei deiner sis gegen über fair sie kann da nix für rede auch mit deinem freund und sag das man heutzutage so früh mit so was anfängt und das du noch net entjungfert wurdest PS:Ich bin 11 und hatte auch schon nen freund meine eltern hatten auch nix dagegen

Waschbearchen
Fragesteller

Muttertochtertag klappt nicht wir haben uns noch nie verstanden