Meine Mutter dreht durch (Schwarze Magie, Zaubersprüche)

5 Antworten

Denke nicht, dass sie krank ist...hat ein Weg gefunden, wie sie mit der Trennung klar kommt, auch wenn dieser etwas freaky ist. Find ich eher lustig.

h3llb0y
Fragesteller

naja obs lustig ist, normale menschen machen da keine schwarze magie rituale und sowas

LolaG  19.02.2015, 16:03
@h3llb0y

Hatte eine Bekannte, sie meinte ihre Mutter hätte es auch bei ihrem Ex getan und jetzt klebt er an ihr und sie will nichts von ihm. Naja, denke persönlich etwas verrückter.

Hey h3llb0y,

wende Dich an eine Beratungsstelle. Hier ist als erstes die ProFamilia zu nennen. Wichtig ist erstmal, dass Du darüber reden kannst. ProFamilia ist unabhängig und unterliegt der absoluten Schweigepflicht. Sie haben im Notfall sogar Aussageverweigerungsrecht vor Gericht! Also keine Sorge, dass da dann was nach außen dringt.

Ich finde schon, dass Du das ernst nehmen solltest. Nicht überbewerten, aber auch nicht verharmlosen. Deswegen auf jeden Fall das mit der Beratungsstelle machen!

Geh dort erstmal alleine hin! Eventuell kannst Du dann später auch mit Deiner Mum dahin gehen. Das wäre natürlich die Beste aller Lösungen.

Mach Deiner Mutter auf keinen Fall Vorwürfe! Vorwürfe sind immer schlecht, da gehen die meisten Menschen auf Gegenwehr und reagieren so, wie Du es ja schon beschrieben hast. Sage Deiner Mutter, wie Du Dich fühlst. Erzähle Ihr welche Sorgen Du Dir machst und was das in Dir bewirkt. Nur bei Dir bleiben und nicht sagen "Du machst, Du hast, Du darfst nicht, Du bist..." Das sind keine guten Botschaften!

Lieben Gruß,

Thorian

Rick501  19.02.2015, 16:10

Ach bitte!Jetzt übertreibt doch nicht so, soll sie halt irgendwelche Rituale abhalten, wen stört das bitte?Die Leute beten auch irgendwelche Götter an, das ist genauso verrückt, interessiert aber irgendwie keinen...

Thorian  19.02.2015, 16:39
@Rick501

Hey Rick,

ich hatte nicht um Ratschlag gebeten! Ich sehe nur, dass es dem Fragensteller tatsächlich Probleme bereitet. Er bekommt das Live mit und fühlt sich ängstlich, besorgt und bedrückt! Wäre das in einem Rahmen, wie ein Gläubiger der einfach betet, dann wäre das mit Sicherheit eine andere Sache.

Du übergehst die Nöte des Fragenstellers und bezichtigst mich der Übertreibung? Hörmal? Was ist denn hier los? Heißt das hier gute Frage oder besch issene Antwort?

Wenn das für Dich kein Problem ist, dann ist das vollkomen okay. Dann sag aber einfach nichts dazu, wenn Dir offensichtlich die notwendige Empathie fehlt Dich in den Fragensteller einzufühlen!

Danke!!!

Halt Dich raus, mach und sag nichts, das wird sich wieder normalisieren und dadurch zurückkommen wird er sicher nicht.

Das klingt ja fast als würde sie 'nen Therapeuten brauchen. Oder eine Betreuung. Eher ersteres.

Wie alt bist du denn ? Wenn du 18 bist zieh am besten aus, dann kommt sie vielleicht zur Vernunft