Meine Mutter beklaut mich, soll ich sie darauf ansprechen?

1 Antwort

Ich denke, du solltest sie darauf ansprechen. Vielleicht so:

"Bei mir verschwindet immer mal wieder Geld aus dem Portemonnaie. Jetzt habe ich gedacht, vielleicht hast du das auf die Bank gelegt, damit es nicht verloren geht? Weisst du etwas davon?"

So hat sie die Möglichkeit, das Geld zurück zu geben, ohne sich offiziell als Dieb zu outen. Wenn sie alles abstreitet, kannst du mit ihr zusammen überlegen, was denn sonst, möglicherweise passiert ist. Vermeide, sie zu früh 'Diebin' zu nennen. Das kannst du auch in drei Monaten noch. Und überlege dir gleichzeitig, ob du das Geld nicht doch an einem anderen Ort aufbewahren könntest. Gibt es nicht noch eine Grossmutter oder eine Tante, der du vertrauen kannst?