Wie viel Geld sollte man für ein Umzug(+Möbelkauf) erspart haben?

3 Antworten

Es können 2.000€ reichen, aber auch 10.000€ könnten nicht reichen.

Was brauchst Du denn alles?

  • Brauchst Du eine neue Küche? Kostet zwischen 2.000€ bis 8.000€
  • Brauchst Du ein Wohnzimmer, Schlafzimmer, Esszimmer, Umkleide
  • und all die kleinen Sachen die in die Küche gehören?
  • Malerarbeiten noch zu verrichten? Streichen und Tapezieren?

Man kann Möbel und Küche auch gebraucht kaufen, dann wird es billiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KasSha2001  03.08.2021, 06:03

Eine neue Küche aber kann auch 700€ sein! :)

albatroz1102  14.08.2021, 11:42
@KasSha2001

Du bekommst keine vollwertige Küche mit Geräten für 1.000€, in welcher Welt lebst Du denn?

kommt darauf an, wohin der Umzug geht und was du alles mit nimmst . Möbel können von....bis ..gehen, hängt von der Grösse deiner neuen Wohnung und deinem Geschmack (Ikea oder Einzelanfertigung) ab .

Im Internet kannst du nach dem Wichtigstem Ausschau halten. Heißt, Waschmaschine, Küche, etc. und rechnest die Preise zusammen und da hast du die Summe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung