Meine Mom will mich Aufklären, HIIIILLLLFFFFEEEE?

13 Antworten

Klar ist es peinlich aber lass dich von deiner Mutter aufklären besser als gar nicht!!

Hehe.... tja, das ist der Punkt, wo man sich in deinem Alter gern mal abgrenzt und wo man kein Bock hat, mit den Ellies ausgerechnet darüber zu labern. Eher redet man mit Kumpelz, nem älteren Freund oder Onkel über sowas. Da müssen leider die Eltern ein bischen lernen und langsam schnallen, dass bei Dir etwas passiert.. sich Dinge verändern. Das Bad wird schon mal abgeschlossen oder die Bude... Tempoverbrauch steigt im Hause.. du wirst launischer und gibst immer kürzere Antworten zu irgendetwas. Dir wird dann prüfend hinterhergeglotzt, wenn du weggehst und wenn sie fragen : Was machst du? AW: Geh chilln! (rumms---Tür zu)

Also.. für Dich jetzt : Wenn sie wieder mit dem Thema um die Ecke kommen, dann sag einfach gleich : "Ich weiß bescheid und wenn ich mal Fragen habe und sie mir keiner beantworten kann, dann komm ich zu Euch! Gut?" Dann werden sie wohlwollend nicken und müssen das dann so nehmen. :o) Damit hilfst du ihnen aber auch! Es geht darum : Deine Mom oder Dad haben gepeilt dass bei DIr da unten Härchen gewachsen sind und du kannst davon ausgehen, dass Mütter ALLES merken! Die Tempos unterm Bett, Spuren in der Bettwäsche, in den Shorts.

So und nun wollen sie nicht gleich Großeltern werden und dir mitteilen, dass sie 'bei Dir' sind, auch mit son nem Thema! Es geht ja nicht nur über das rein-raus und Verhütung. Es geht auch darum, das man sich nie wehtun sollte, wissen, dass man als Typ bei einem Mädel, grad beim ersten Mal, gaaanz behutsam mit allem sein muß... oder was ist, wenn das Kondom platzt! Abwarten, das nix passiert? Falsch!

Weißt, es gibt zwei drei Punkte mehr um dieses Thema und darum geht es ihnen auch, zumindest, die DInge zu erwähnen, damit du sowas auch mit Kollegen mal austauschen kannst.

Fass ihr ganz kurz Zusammen was du schon gelernt hast und weißt.

Wenn es genug ist dürfte es reichen und sie wird es lassen. Und woher weißt du das? Noch nie Bravo gelesen? Zumindest deiner Mutter wird das was sagen.

Schade, dass deine Eltern das erst jetzt machen wollen. Es wäre deutlich besser, das zu tun, bevor es in der Schule kommt. Gut du hattest es noch nicht (wieso auch immer, ich hatte das schon in der 5. Klasse...aufgeklärt wurde ich von meinen Eltern noch vor der Einschulung, damit ich gar nicht erst irgednwelchen Schmarrn glaube, den Grundschüler so rumquaken), aber sowas können Eltern ja vorher nicht wissen.

Und es ist egal, woher du dein Wissen hast, schau halt, obs mit dem übereinstimmt, was sie dir erzählen will. Vielleicht lernst du ja doch noch was neues.

Lass sie reden, höer ihr zu, erzähl ihr, was du selbst schon weiß. So ein gespräch ist weit weniger peinlich als "Mama...du wirst Oma."

Da muss jeder durch 😂 ich hab es schon hinter mir, und ich habe durch die Gespräche mit meinen Eltern gelernt offen über das Thema zu sprechen. Also soooo schlimm wars bei mir nich.
Augen zu und durch, so ist das halt 😉