Meine mobilen Daten funktionieren nur wenn ich eine App starte, allerdings auch dann nur für wenige Sekunden oder wenn ich eine Nachricht abschicke, warum?

2 Antworten

Hallo, am häufigsten: 1. Handy aus- und wieder einschalten (1-2 die Woche normalerweise), ev. Sim für 10sek. rausnehmen 2. Software Update überprüfen ob aktuell 3. Kreuztest: Sim raus und in ein anderes Handy geben, ev. andere Sim in dein Handy geben. Manchmal sind einfach die GBs zu Ende oder es kann auch immer ein technischer Fehler sein. Oder genieß einfach die handyfreie Zeit... Ja, der war gut;) LG Quelle: Berufserfahrung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lolipopp45912
Fragesteller

Habe alles davon schon gemacht und dennoch treten die Probleme weiterhin auf

Lolipopp45912
Fragesteller
@JanBaast

Alles klar danke, es ist auch so, dass es an manchen Tagen funktioniert und an anderen dann wieder nicht, es ist irgendwie komisch und danke für deine Hilfe

Hallo Lolipopp45912,

was ist denn bei dem Kreuztausch, wie von JanBaast vorgeschlagen, rausgekommen?

Also hattest du mobile Daten mit einer anderen SIM-Karte in deinem Handy?

Und was ist passiert, als du deine SIM-Karte in ein anderes Handy eingelegt hast?

Dadurch kann man eingrenzen, wo man nach dem Fehler suchen muss.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Lolipopp45912
Fragesteller

Bei der SIM Karte im anderem Handy ist es dann für bisschen über eine Woche normal gewesen aber jetzt fängt es schon wieder an

LG

Lolipopp45912
Fragesteller
@Lolipopp45912

Habe dann jede minute kurz 4g Empfang für 2 Sekunden und dann ist es wieder weg und ich kann auch keine Anrufe tätigen, da diese immer automatisch abbrechen

Telekomhilft  13.11.2023, 15:28
@Lolipopp45912

Dann schlage ich vor, dass du bei deinem Anbieter mal nachfragst, ob eine Störung vorliegt. Klingt ja fast danach. Viele Grüße Rebekka H.

Lolipopp45912
Fragesteller
@Telekomhilft

Sollte keine vorliegen und es ist auch schon über ein halbes Jahr leider jetzt so :/

Telekomhilft  14.11.2023, 21:03
@Lolipopp45912

Hast du die Probleme denn überall, also auch an anderen Orten, oder nur bei dir Zuhause? Viele Grüße Rebekka H.