Meine marokkanische Minze hat Läuse, was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

stell sie wieder raus und such dir ein paar marienkäfer, die du direkt auf die pflanze setzt. in wenigen tagen ist sie lausfrei. oder du machst eine Seifenlauge und spitzt die pflanze damit sehr gut ab. ich würde aber die marienkäfer bevorzugen.

Snatiline
Fragesteller

Hallo,

danke für den Tipp. Ich habe sie auf den Balkon gestellt, und ein paar Stunden später krabbelten tatsächlich 3 Marienkäfer auf ihr herum und haben sich an den Läusen sattgefressen. Mittlerweile ist die Minze läusefrei und wieder in der Küche.