Meine Lehrerin schreit mich jeden tag ohne grund an.

6 Antworten

Bei mir war das damals auch so. Aber die Lehrerin hat mich dann gefragt, ob ich zu doof sei ein Verb zu konjugieren auf Spanisch. Dann hat sie mich aufgefordert, einen Text vorzulesen, da habe ich einfach zu ihr gesagt: nö ich bin ja zu doof dazu. Das habe ich 5x gemacht, also immer, wenn sie was von mit wollte. Nach den 5x hat sie sich bei mir entschuldigt. Also einfach mal einen Spruch gegen hauen ;) oder mit ihr reden, dass das so nicht geht. Wenn das auch nicht hilft, zur Schulleitung gehen und sich über sie beschweren... Was die sich manchmal einbilden. Also man muss dazu sagen, sowas ist auf dem Gymnasium bei uns normal &kommt ständig vor... LG

geh zur $chul$ozialarbeiter/in an deiner $chule!

Jaja die Lehrer...

Wenn es ein Lehrer mal nötig hat rumzuschreien, dann hat er eigentlich nichtsmehr im Lehramt zu suchen. Ein Lehrer ist auch ein Pädagoge! Der weiß wie man sich richtig zu verhalten hat. Und schreien gehört da bestimmt nicht dazu.

Versuch irgendwem zu finden der über deiner Lehrerin steht. Direktor oder so und erzähle dem das. Der soll ihr dann mal die Leviten lesen.

Deine Mutter hat recht, wurde täglich von allen möglichen Lehrern angeschrien. So vermittelten sie mir wohl, dass es ihnen gut geht =P

Einfach durchsickern lassen ^^

xxalexandrax
Fragesteller

Ich werde jeden Tag von ihr angeschrien und ich sehs einfach nicht ein das sie immer an mir ihre wut ablässt und sich nicht beherrschen kann. Letzte Woche hat sie mich die ganze woche angeschrien

user2431  15.05.2013, 15:40
@xxalexandrax

Tus bitte nicht, aber vll würde sie mal die Klappe halten wenn jemand zurückschreit. Das würde sie wahrscheinlich ganz unverhofft treffen und vll merkt sie dann mal wie das ist wenn man angeschrien wird.

Aber nein, auch wenn ichs toll finden würde mal zurückzuschreien, tus bitte nicht. Wahrscheinlich hättest du dann nur noch mehr Ärger an der Backe.

Aber vll wird ja deine Mama laut wenn sie zu ihr geht. ;-)

xxalexandrax
Fragesteller
@user2431

Ja ich hab vergessen zu erwähnen das sie sogar meine mutter beleidigt hat. Ich würde nie zurück schreien

Ich bin immer fassungslos, was sich immer noch im Lehramt tummelt. Als ich einmal als Abteilungsleiter durch die geschlossene Tür mitbekam, wie ein Kollege seinen Schüler gegenüber sehr laut wurde, und ich ihn daraufhin unter vier Augen zurechtwies, bekam ich zu hören, dass dies doch ein Zeichen besonderer Zuneigung sei. Man fasst es nicht!

Sprich mit dem Vertrauenslehrer, dessen Pflicht ist es, was Du nicht kannst, nämlich in Augenhöhe mit dem Kollegen zu sprechen. Das ist sein Job. Vielleicht bring der Lehrer nicht die Größe auf, sich zu entschuldigen, aber wenn er sich mäßigt, ist schon viel gewonnen. Lehrer sind Menschen mit allen Schwächen und Stärken, aber eines dürfen sie nicht und niemals, die Schüler/innen zu ängstigen. Angst zerstört alle pädagogischen Bemühungen.