Meine Lehrerin ruft meine Mutter wegen jeder Kleinigkeit an?

Außerdem werde ich da generell nicht ernst genommen und ich leider an emetophobie (Angst vor erbrechen) und sie behaupten bei meinen Eltern die ganze Zeit weil ich zu dünn bin das ich magersüchtig wäre und sie glauben das ich mir in der Schule den Finger in den Hals stecke weil ich immer so oft auf toilette gehe aber meine Eltern glauben mir natürlich weil ich die Phobie schon viele Jahre habe.

9 Antworten

Ich bin gerade um ehrlich zu sein ziemlich sauer meine Lehrerin ruft fast TÄGLICH an und ich bekomme jedes mal Ärger von meiner Mutter,

na dann gibt deiner Lehrerin nicht andauernd Gründe sich bei deiner Mutter zu melden

heute habe ich mich krank geschrieben wegen starken Schmerzen und sie ruft sofort meine Mutter an "ja eh wissen sie das denn?"

ich schätze mal dass du öfters unentschuldigt krank warst. Daneben ist es normal dass wenn man krank ist zum Arzt geht und sich eine Krankmeldung besorgt. Dann kann der Arbeitgeber oder die Schule sich nicht beschweren. Man hat eine Offiziellle Bestätigung dass man krank ist. Alles andere wird sonst oft als schwänzen ausgelegt.

Außerdem werde ich da generell nicht ernst genommen und ich leider an emetophobie (Angst vor erbrechen)

ist das eine Selbstdiagnose oder eine vom Arzt?

WhatEver128
Fragesteller

Ist eine von der Uni Klinik ich war in einer geschlossenen Klinik

dancefloor55  19.05.2021, 13:09
@WhatEver128

dann wird sie sich Sorgen um dich machen - also das ist dann was sehr posiives dass sie dann anruft. Nicht jeder Lehrer kümmert sich so gut um seine Schüler

Deine Lehrerin will sich nur vergewissern, dass alles seine Richtigkeit hat. Warum sie das gerade bei dir macht, wirst du wohl am besten wissen.

Da bist Du wohl vorher schon aufgefallen, dass sie Dir jetzt nicht mehr einfach so glaubt.

WhatEver128
Fragesteller

Nein so ist das nicht.

Das ist sehr seltsam und passiert selten ohne dass es Vorfälle gegeben hat - mit welchen Begründungen ruft sie denn an (außer der geschilderten Situation)? Sie muss doch einen Gesprächsanlass haben...

Mohn2021  19.05.2021, 12:49

Lehrer sind doof, haben Langeweile und hassen arme kleine Unsxhuldskiddies.

Das ist es im Groben.

Aus sehr reflektierter Schülersicht.

😁

WhatEver128
Fragesteller

Also ich bin in einer Schule für psychisch kranken und ich leide an Angststörung und Depressionen und immer wenn sie mich anruft um zu fragen wie es mir geht und ich gut sage glaubt sie mir nicht und ruft meine Eltern an

Sarah3333  19.05.2021, 12:57
@WhatEver128

Okay, das ist natürlich etwas anderes. Dann wird sie sich wohl Sorgen um Dich machen und vermuten, dass es Dir in Wirklichkeit schlecht geht und Du es nur nicht zeigst bzw. nicht wahrhaben willst. Und um Dich zu schützen, ruft sie lieber einmal öfter an.

WhatEver128
Fragesteller
@Sarah3333

Aber ich fühle mich dann irgendwie nicht ernst genommen ich weiß sie meint es gut aber ich möchte das man mich ernst nimmt ich nehme antidepressiva damit ich nicht auf dumme Gedanken komme ich will mir auch nichts tun aber das glaubt sie mir einfach nicht.

Sarah3333  19.05.2021, 13:04
@WhatEver128

Dann solltest Du es ihr genauso schildern - in einem persönlichen Gespräch, nicht am Telefon. Und ihr auch sagen, dass Du am Wochenende mit Deiner Familie zusammen bist, keine krummen Dinger machst und beaufsichtigt wirst.

Lehrer haben sicher keinen Spaß daran, Eltern anzurufen. Werden also wohl keine Kleinigkeiten sein. Oder nicht wenige Kleinigkeiten.