Meine Lehrerin hat Demenz

7 Antworten

Da wäre erst mal euer Klassenlehrer bzw. die Direktorin zuständig. Mit denen sollte man das klären. Wenn das nichts bringt, kann man höhere Instanzen einschalten.

Geh mal lieber nicht da hin, da die Freundin deiner Mutter private Sachen von deiner Lehrerin weiter erzählt hat ich weis nicht,ob sie das darf...

Wenn du mal erwachsen bist, dann erkennst du wie herzlos Kinder manchmal sein können. Sie treiben Spässe und weniger Spassiges mit den Lehrern, bei denen sie es können. Das sind oftmals(immer!) die sanftmütigeren Lehrer. Stell dir nun vor du bist so ein Lehrer, hast pro Tag mehrere solcher Klassen und das jeden Arbeitstag die Woche. Strengst dich an den Kindern was bei zubringen...gibst diesen Kindern also viel von dir und deinem Wissen und du bekommst nur patzige Antworten, Frechheiten oder Unwillen dafür.

Heute kommen dann auch noch die eltern udn meinen den Lehrern sagen zu müssen wie sies machen müssen udn dass sie es falsch machen.

HEUTE sieht man viele erschöpfte dahinvegetierende Lehrer in den Schulen.

Ein Schulfotograf hat mir das mal erzählt wie erschreckend das ist, in den Schulen soviele Lehrer mit toten Augen mitzubekommen...die sind dann auch noch verbeamtet, können die Schule nicht wechslen, nicht umziehen..nicht fliehen wenn sie es nicht mehr aushalten. Sie schleppten sich bis zum Umfallen zur Schule...udn gerade denen denen es am schlechtesten geht, bei denen drehen die schüler auf, bei denen versuchen dsie jede Schabernak udn jede Frechheit.

Deine Lehrerin wäre sicher schon längst in Ruhestand gegangen, wenn das so leicht wäre....das gesamte Schulsystem ist darauf aufgebaut dass jeder Lehrer bis zum letzten Unterricht da ist...es gibt ein heiden Chaos wenn all die Lehrer morgen nicht mehr kämen die von den Schülern so dermassen zermürbt worden sind. Vielleicht schleppen sich nur noch zur Schule und hoffen den Tag rumzubringen.

Demenz ist eine Erschöpfung des Geistes....diese Lehrerin hat zuviel von ihrerm wissen mit Euch geteilt...jetzt ist da mal ein Ende.

Geh zum Kultusministerium, geh zur Schulleitung. Die Schulleiterin ist schon länger informiert, deine Lehrerin kommt nur noch weil sonst alles zusammenbrechen würde in der Schule...sie schnauft aus dem letzten Loch..und ihr...denkt nur an EUCH. So egoistisch sind dann vor allem pubertierenden Schüler oder Schüler mit schwacher sozialer Kompetenz, vielleicht habt ihr einen zu schwachen oder zu dummen Klassensprecher gewählt. Klassen mit sozialer Kompetenz können sich auch in den Lehrer reinversetzen udn versuchen Verständnis aufzubauen...das zu machen was im Tierreich so überraschend häufig ist, dem Schwächeren zu helfen...dass ist teilweise beim Menschen verloren gegangen und insbesondere in der Pubertät ist der Schüler so sehr mit sich selber beschäftigt, dass er gar nicht erkennen kann wie es anderen geht.

Deine Leherein sollte mehr WASSER trinken, mehr lachen....was zu lachen bekommen...sich freuen dürfen z.B. über brave hilfreiche Schüler...dann würdet ihr sie auch wieder mögen.

Sonne udn Vitamin D Mangel führen zu Demenz bzw Alzheimer. Seit ihr eine Ganztagsschule? Oder hat die Lehrerin ihre ganzen Nachmittags nur im Haus verbracht um EUREN Unterricht vorzubereiten.

WASSER (viel mehr als Durst da ist), Sonne, Vitamin D, Bewegung, stressfreie Umgebung, Schilddrüsen check up, Brennesseltee, Tomatensaft mit Tabasco......kann deiner Lehrerin helfen vielleicht doch noch wieder gesund zu werden. Viel mehr ist reversible als man heute denkt, insbesondere bei Frauen. Ich spreche aus Erfahrung.

Du kannst dir jetzt überlegen, will ich so ein Egoist sein..udn wenn es mir mal schlecht geht, hilft mir auch keiner und alle hacken noch auf mir rum.

Je intelligenter eine Tierart umso mehr hilft sie den schwächeren, ja beschützt sie. Beispiel Elefanten. Diese schlaeun Tiere WISSEN dass jeder mal von ihnen krank ist irgendwann mal im Leben...jeder irgednwann mal in Not gerät. Und wenn dann die Gemeinschaft ihn stützt udn ihm hilft schnell wieder auf die Beine zu kommen...dann ist das für die ganze Sippe sie ganze Rasse nur von Vorteil. Auch dieses Wissen des Kranken, dass JETZT wo er gerade oder nicht mehr kann, HILFE bekommt, Zuwendung, Freudnlichkeit...DAS gibt ihm erst recht die Kraft wieder zu genesen.

Als unser Chemielehrer krank war...haben wir ihn im Krankenhaus besucht...er war nicht sonderlich beliebt...aber dieser Besuch von uns hat uns mehr zusammengerauft. Zu mir hat er doch glatt gesagt: "Komm doch wieder in den Chemieunterricht!" es war Oberstufe..udn ich hatte ihn im Leistungskurs Bio und woillte Chemie abwählen auch weil ich da ne Vier geschreiben hatte. Und ich weiss nicht wie mein Leben verlaufen wäre, wenn mein Lehrer das nicht so arm und krank in seinem Krankenhausbettchen liegend mich GEBETEN hätte....aus mir ist eine gute Biochemikerin geworden;)

Wäre ich ihn gar nicht besuchen gegangen im Krankenhaus........

Schnabelwal  05.07.2014, 08:42

Mein Englischlehrer war auch mal ein Halbjahr lang sehr krank...wir hatten nru Vertretungslehrer udn als das Schuljahre zuende ging bekam ich einen blauen Brief. Erst war da grosse Enttäuschung...dann wunderte ich mich...da kann gar nicht sein....und da hatte er mich mit einer Klassenkameradin gleichen Vornamens verwechselt. Das wurde dann wieder korrigiert.

Wenn eine Note falsch ist, dann sollte der Betreffende oder besser noch der Klassensprecher aufstehen und das sagen. Das passiert immer mal, insbesondere wenn ein Lehrer mal nicht ganz gesund war in dem Schulhalbjahr.

Man kann auch nach der Notenbesprechung meist sogar noch am nächsten Tag mit dem Lehrer sprechen in Begleitung des Klassensprechers.....sonst käme ja jeder und würde um seine Note feilschen.

scheinklaenge  08.12.2018, 10:59

Ein Teil der Schueler ist respektlos. Ja, das ist sehr schlimm fuer die Lehrer. Aber was erwarten Sie denn von den Schuelern, vor allem von den artigen, motivieren? Sollen sie von ihrem Taschengeld etwa die vorzeitige Rente der Lehrer bezahlen? Soll die Klasse ihre Sorgen um die Gesundheit der Lehrerin verschweigen und sie stattdessen durch nette Sprueche aufmuntern? Der Grossvater eines Freundes ist an Demenz gestorben. Wir haben versucht, ihn aufzumuntern, ihm Hoffnung zu geben, aber es ist eine sehr schwere Krankheit und wir haben keine effektive Behandlung. Als Biochemikerin wissen Sie doch sicher ueber die Prozesse im Gehirn bei Neurodegenerativen Erkrankungen Bescheid.
Sie helfen niemandem, wenn Sie eine komplette Altersgruppe pauschal als Egoisten abstempeln. Fordern Sie lieber, dass die Schueler sich wieder benehmen. Dass die Schulleitung und die Lehrer Daneben-Benehmen hart und konsequent bestrafen, bis hin zum Hausverbot in der Schule. Setzen Sie sich doch mal fuer mehr Projekte zu Sozialverhalten ein. Wenn Personal fuer Kunstunterricht da ist, wieso kein Unterricht in Psychologie? Hin und wieder ein spannender Film zum Thema Mobbing oder Burnout koennte schon so viel bewirken. Arbeitsunfaehige Lehrer sollen nicht zum Arbeiten gezwungen werden. Sie koennen sowieso keinen Stoff mehr vermitteln. Sollen die Schueler doch stattdessen Lehrvideos schauen oder Fachbuecher lesen, da waere die Zeit und das Steuergeld sinnvoller investiert. Wer nicht selbststaendig arbeiten kann, wird in dieser Arbeitswelt spaeter sowieso nicht gebraucht.
MfG, eine Biotechnologin :)

Hallo. hart. Ich würde definitv mit den Klassensprechern mal zur Direktorin gehen und der das schildern und wenn da nichts von der Seite kommt würde ich auch beim Schulministerium nachforschen. Das kann nicht das es auf eure Noten geht. Ihr habt doch sicher auch einen Elternrat. Villt sollten die auch mal dabei sein. Meist klappt das Besser wenn erwachsene dabei sind...

Viel GlüCk!

therightway13
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Die Direktorin weiß schon über die Situation bescheid,geschieht aber nichts. Trotz alldem bleibe ich warscheinlich wegen dieser Leherin sitzen (bin nicht die einzige) und ich finde sowas sollte man sich nicht bieten lassen! Vielen Dank!

WalterE  06.07.2014, 01:51
@therightway13

Widerspruch gegen das Zeugnis, Voirfälle aufschreiben. Eine Drohung mit rechtlichen Schritten dürfte schon wirken. Günstig wäre ein auf Schulrecht spezialisierter Anwalt. Ich bin auch mal durch eine Schnapsdrossel in Probleme gekommen, eine andere Lehrerin wäre wohl auch dienstunfähig gewesen - hat aber später wieder sehr guten MatheLK Unterricht gegeben. Aber so Leute gehören erstmal aus dem Verkehr gezogen und das geschieht eben zum Nachteil der Schüler nicht.

Wenn die Lehrerin nach diesem Schuljahr in Pension geht, sind das noch ein paar Tage. Egal, ob man da etwas unternimmt. Wenn der Brief beim Ministerium bearbeitet wird, ist sie schon in Pension. - D.h., nichts machen - ist überflüssig!

Nadelwald75  26.06.2014, 16:00

PS.: Was ihr bestenfalls noch machen könnt: Wenn auf dem Zeugnis eine Zensur erscheint, die nachweislich falsch ist (nachweislich!!!), dann reklamieren.