Meine Lehrer sagen ich sei Hochbegabt?

Bumbed  25.02.2021, 18:57

Was für Beispiele hat deine Ethik Lehrerin denn genannt?

RandomUser1423
Fragesteller

Wie im Unterricht ich fragen beantwortet habe. Ihr Unterricht war recht Frei von Ethik und mehr Philosophie und Entscheidungen im Altag

6 Antworten

Hallo,

Heutzutage haben fast alle Mütter einen Hochbegabten, wenn man sie fragt, aber um die gehts ja hier nicht. Ich hatte bei Tests auch hohe IQs zwischen 140 und 150, aber glücklich war ich damit nicht, denn immer wenn ich eine Arbeit versiebte hiess es der kann das alles, hat nur keine Lust. Gut das war manchmal so, aber auch ich hatte schwache Stellen, das wurde nur nicht akzeptiert und alle hackten auf mir rum und meinem Vater konnte ich nichts recht machen. So wurde ich erst im zarten Alter von 25 Jahren sowas wie ehrgeizig und holte alles versäumte nach, lernte Maschinenbau und IT-Kaufmann, arbeitete 15 Jahre und übernahm den Betrieb vom Chef. Aber ich bin heute noch der Meinung, das hätte ich alles viel früher erreicht, wenn man mich einfach ganz in Ruhe gelassen hätte.

MfG

Harry

RandomUser1423
Fragesteller

Keinen Juckts in meiner Familie deswegen frage ich hier

heizfeld  25.02.2021, 20:37
@RandomUser1423

Du hast ja auch gte Voraussetzungen mit deinem Leben gut selbst klar zu kommen. Du brauchst deine Leute nicht unbedingt.

Um schlau daraus zu werden wäre es nett gewesen, du hättest den Text sauber ausformuliert. Wie dem auch sei:

Der Inhalt hält nicht, was der Titel verspricht, würde ich sagen. Deine Nachhilfelehrerin hält dich für hochbgabt und deine Ethik-Lehrerin hält dich für intelligent. Kenne ich. Hatte ich auch.
Das spricht aber nicht konkret dafür, dass eine Mehrheit deiner Lehrer dich für Hochbegabt hält. Versuch es dahingehend mal mit einem IQ Test und einem Gespräch bei einem Psychologen. Dann können wir gerne weiter darüber reden.

Ich denke, du bist faul und bildest dir etwas ein, was nicht nicht. Deine Lehrerin hat vermutlich gesagt, du bist intelligent und könntest mehr leisten, tust du aber nicht. Also das bedeutet nur, dass du durchschnittlich intelligent bist. Merkt man ja auch an deiner Schreibe.

RandomUser1423
Fragesteller

Kuss Bro will echt nichts sagen aber schön das du das an meiner "Schreibe" erkennst. Meine Muttersprache ist Bosnisch

Nachdem was du sagst, klingt es für mich so, als wärst du wirklich sehr intelligent.

Dass, unabhängig voneinander, mehrere Lehrer (mit nachweislich fundiertem pädagogischen/psychologischen Kentnissen/Studium etc.) meinen, du könntest hochbegabt sein, halt ich weder für einen komischen Zufall, noch eine abgesprochene Sache um dich zu motivieren (das halte ich für mehr als nur unwahrscheinlich).

Dass dir aussersdem eine Schulpsychologin mitteilt, sie hätte in 13 Jahren Berufserfahrung keinen schlaueren Schüler/in gesehen, bestärkt dies noch einmal erheblich.

Mach den IQ-Test und finds heraus 👍🏻

PS: Intelligente Menschen sind oft faul bei bestimmten Sachen ;)

BeviBaby  25.02.2021, 19:00

Einer meint er sei hochbegabt. Und zwar die Nachhilfelehrerin in Französisch...

RandomUser1423
Fragesteller
@BeviBaby

Meine Ethik Lehrerin auch genau so wie meine Deutsch Lehrerin bro

Bab030  25.02.2021, 19:06
@BeviBaby

Ethiklehrerin + Französischlehrer. Eine mit (hoffentlich abgeschlossenem) Psychologie-Studium und eine Schulpsychologin.

Die Indizien sprechen also dafür. Einfach prüfen lassen.

Es wäre ziemlich unkompetent so etwas zu sagen, falls der Schüler nicht annähernd intelligent ist.

BeviBaby  25.02.2021, 19:09
@Bab030

Die Französischlehrerin. Die Ethiklehrerin hat nur von 'intelligent' gesprochen. Das sagen viele Lehrer auch, wenn der Schüler seinem Wissensstand voraus ist oder besonderes Interesse in einem Fach mitbringt und dementsprechend Kenntnisse hat.
In der Oberstufe hat mein Geschichtslehrer mir mal die Kreide zugeworfen und mich eine Unterrichtsstunde halten lassen und ich war allgemein im dem Fach sehr sehr gut, doch das hat nichts mit Hochbegabung zu tun.

BeviBaby  25.02.2021, 19:10
@RandomUser1423

Da oben steht Ethik und Französisch-Nachhilfe. Und die Ethiklehrerin hat auch nicht von hochbegabt gesprochen, sondern lediglich von intelligent, zumal du keinen Kontext geliefert hast.

Sowas sagen Lehrer auch, um den Eltern zu erklären, dass die Schüler besser mitarbeiten könnten, wenn sie es denn wollten.

RandomUser1423
Fragesteller
@BeviBaby

Ich wollts nich hinschreiben weils legit Lächerlich ist aber sie hat von hoher intelligenz und son kack geredet

Bab030  25.02.2021, 19:16
@BeviBaby

Ich verstehe deine Motivation grad nicht ganz. Selbst wenn alleine nur die Schulpsychologin gesagt hätte, dass der Schüler nicht nur hochintelligent ist, sondern sie in 13 Jahren Berufserfahrung kein Kind gesehen hat, welches schlauer ist : Was spricht dagegen das prüfen zu lassen?

Wenn deine Lehrer das machen um dich zu motivieren, dann sind das Ehrenmänner, aber das glaube ich nicht vor allem nicht mit mittelmäßigen Noten, kann doch was dran sein