Meine Kokoschips schmecken nach Chlor?

6 Antworten

ich würde jemand anderen bitten die Chips zu probieren um zu testen, ob es dem auch auffällt, oder ob was mit deinem Geschmackssinn nicht stimmt

wenn der andere auch findet, dass es komisch schmeckt, dann beim Hersteller nachfragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖
Elli23456
Fragesteller

Kokosnüsse sollen anscheinend Chlor enthalten? Aber ist das so viel das man das schmeckt?

Ich könnte mir vorstellen, dass irgendwo im Produktionsprozess die Kokosnüsse oder Stücke davon zu Reinigungszwecken mit chlorhaltigem Wasser gereinigt werden. Dabei könnte es schief gelaufen sein zu lange drin geblieben, ältere Reste die ne Weile fest gehangen haben, oder so...

Noch wahrscheinlicher ist es die erste Charge, einer frisch gereinigten/deinfizierten Schutzatmosphären-Verpackungsmaschine.

Ach, und wenn du mal den Hersteller, suggestiv fragend, also mit "Kann es sein dass, ... passiert ist", anschreibst, wirst du mit etwas Glück, eine exakte Antwort, und sowieso eine neue Packung Kokoschips, ohne Chlorgeschmack, bekommen.

Elli23456
Fragesteller

Da hast du recht, werd ich tun. Vielen Dank! ^^

Normal ist das nicht. Sind eigentlich immer ok.

Bis jetzt haben die noch keinen Produktrückruf gemeldet. Seeberger hat zuletzt vor 4 Jahren Popcornmais zurückgerufen. War wohl dann ein Einzelfall oder es hat sich noch niemand beschwert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche
Elli23456
Fragesteller

Also lieber nicht essen? Weil ich hab mal im Internet gesucht und dort steht das Chlorid in Kokoschips enthalten ist? Also ist vielleicht doch normal?

Torontonian  01.02.2023, 16:30
@Elli23456

Meinst du Cholin? Gehört zu den Nährdtoffen und ist dehr wichtig, ist also gut und haben Kokosnüsse. Nee würde die auch nicht essen wenn die so stinken. Könnte sein das sie die Anlage damit gereinigt haben und nicht richtig durchgespült haben

direkt beim Hersteller reklamieren. Das ist nicht normal