Meine Katzen raufen sich beim Spielen gegenseitig die Haare aus! Tricks/Tipps?

4 Antworten

Verstehe mich jetzt nicht falsch, wieso rupft dein männlicher Part dir nicht dein Fell? Weil seine Mutti ihm gesagt hat, ein Mann geht vernünftig mit Frau um? ;-)

Wieso habe ich kein Problem mit ähnlichem? Meine Kater spielen auch sehr gerne und nicht nur diese! Ich habe schon von klein an dafür gesorgt, dass sie ihren Spiel- und Jagdtrieb ausleben können, spiele selbst mit ihnen allen.

Mit den Katzenladys natürlich artgerechter. Bei den Katern muss ich aufpassen, dass sie nicht die Lust am spielen verlieren, weil ich entweder zu lasch oder zu aktiv bin.

Es brauchte einiges, bis meine Frau akzeptierte dass zwei Katzen gerne ne Maus mit ins Haus bringen und dann jagen wollen. Ich lasse die dann jagen und mache eine Zeit lang mit. Natürlich unterbreche ich diese Art Spielerei baldmöglichst und gebe der Maus wieder ihre Freiheit in der Natur.

Frage mich aber oft, wie lange so eine Maus Ruhe vor den vielen Katzen im Umfeld haben. Maus möchte ich nicht sein, das wäre wohl Stress pur.

Okay, ist kann natürlich stressig für Dich werden, wenn du immer den Kater mit anderen Spielmethoden ablenken möchtest.

Der Kater ist noch jung und tobt sich aus. Da muss deine Katze eben "leiden". Dein Kater wird auch mal älter, dann gibt es sich bestimmt.

Dir bleibt nur, immer schön die Fellknäuel wegzumachen.

kugel
Fragesteller

Es ist ja mehr oder minder nur ein optisches Problem(chen)... ;-)

Hoffe wirklich, dass der junge Mann sich irgendwann mal benehmen kann, und dem armen Mädel nicht immer die Frisur zerstört *gins*

Kleckerfrau  31.05.2016, 09:47
@kugel

Ja, sieht blöde aus, gell ?  Die Katze scheren ist ja keine Option

Das macht nichts noch sind sie halt Verspielt

Katzen haben eben Krallen?;-)