Kater und Kater raufen bis der Kleine schreit

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine 5 Katzen raufen auch untereinander, fauchen sich gegenseitig an, dass man denkt, was ist jetzt kaputt. Manchmal geht es auch nicht ohne Geschrei ab. Solange es nicht blutig wird, lasse ich sie. Deine sind ja noch sehr jung und mit diesen Raufereien testen sie ihre Kräfte aus und legen die Rangordnung fest. Katzen machen das grundsätzlich unter sich aus und Du musst Dich in dem Fall nicht einmischen und brauchst auch nicht zu schimpfen.

Freu Dich, dass die beiden sich so toll verstehen ... das ist echte Katzenfreundschaft. :-)

Toben, raufen, Spiel, Spass, Spannung: Genau deshalb empfehlen die meisten hier ja auch, dass man sie nicht einzeln halten sollte. Auf die Art wird wenigstens beiden nicht langweilig. Und es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Katzen aus Mehrfachhaltung eine höhere Lebenserwartung haben als Katzen aus Einzelhaltung.

Viel Spass noch mit Deinen beiden Fellnasen!

Reib einen der beiden mal mit Katzenminze ein. Vielleicht klappt das?!

Das ist ganz normales Katzen Verhalten.. Sie spielen und toben zusammen ..später wird dann wohl auch so im Spiel die Rangordnung bestimmt. Solange sie keinerlei Verletzungen davon tragen.. nimm es locker.. Wir haben hier ein Brüderpaar (Egyptian Mau Kater) die toben ständig so.. schön ist.. wenn einer den anderen immer ruft und so zum spielen auffordert..Klar rennt der andere sofort los..und dann werden sie zum Knäul.. Also.. solange es friedlich abgeht , musst du dir keine Sorgen machen.

Solange keine Bisse und sonstige Verletzungen entstehen, ist es nur ein Spiel. Brauchst dir vorerst keine Sorgen zu machen.