Meine Katze nervt mich schon am 1 tag?

7 Antworten

Du bist ja noch minderjährig hast du gemeint, dann sag deinen Eltern, dass sie die Katze wieder an den Züchter zurückbringen sollen, denn so hat keiner Spaß, und bevor die arme Katze noch mehr Verhaltensauffälligkeiten entwickelt, sollte sie besser in ein passenderes Zuhause untergebracht werden. Und ihr solltet euch das nächste mal bitte erst richtig informieren, bevor ihr euch ein Tier zulegt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrene Tierhalterin

Hey, die Katze braucht sozialkontakte. Als Einzeltier kann sie sich da nur an dich wenden. Katzen schlafen gerne mal den ganzen Tag, und laufen dann Nachts rum, und da möchte deine Mitz dich gerne dabei haben, da du ihr "Rudel" bist. Wie alt ist die Katze denn?

Es könnte eventuell helfen, eine zweite Katze dazu zu holen, kann aber sein dass die dann beide deine Aufmerksamkeit möchten.

Es handelt sich um ein lebendes Wesen, wie ein Baby oder Kleinkind. Die brauchen halt deine Aufmerksamkeit.

Wenn du damit überfordert bist, ja, gib sie lieber weg. Das wäre dann für euch beide sicher besser

Ja, bitte mach das gleich morgen. Und halte dir bitte nie wieder ein Tier. Danke.

Die Katze muss sich erst an alles gewöhnen. Lass Zeit. Und du bist wahrscheinlich ihre Bezugsperson. Also die wichtigste Person für sie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung