Meine Katze ist 8 Monate alt und warscheinlich schwanger ist das noch zu früh oder basst dieses alter?

8 Antworten

Nein, das ist absolut zu früh. Am besten rufst Du sofort Deinen Tierarzt an und lässt die Katze kastrieren, denn wenn sie die Babies bekommt, könnte es zu Komplikationen kommen.

viel zu früh. sie ist das katzen-äquivalent einer schwangeren 15jährigen. frühester decktermin sollte in 4 monaten sein.. mit einem jahr, wenn sie körperlich und geistig erwachsen ist.

wieso habt ihr das zugelassen :(

wenn die trächtigkeit noch ganz im anfang ist wäre es definitiv eine überlegung sie abzubrechen. es wäre das beste für die maus. wenns nicht mehr geht muss sie da nun durch.. :/ leider

Das ist definitiv zu früh.

Bitte gehe sofort mit der Katze zum Tierarzt, vielleicht hat die Katze Glück und es ist noch nicht zu spät für eine Kastration, ggfs.  inkl. Trächtigkeitsabbruch.

Das ist viel zu früh! Die Katze ist ja noch nicht einmal ausgewachsen. Im übrigen gibt es massenweise Katzen, die die Tierheime überquellen lassen. Muss man da für noch mehr Nachwuchs sorgen?

Sorry, aber über sowas muss ich mich echt aufregen!

Mich nerven alle privaten Vermehrer, aber wenn die arme Katze 8 Monate (!!) alt ist!!! Das ist absolut unverantwortlich!! Die Katze ist doch selbst noch nicht ausgewachsen!  Ist es denn so schwer, eine Katze zu kastrieren?!

Schau dir bitte mal an, wie viele Katzenbabys getötet werden, wie viele Tiere in den Tierheimen sitzen,.... Und wenn die Babys auf der Welt sind: Kastrier deine arme Katze! Sowas muss ja echt nicht sein....